Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2.Frauen - Geschlossene Mannschaftsleistung brachte souveränen Sieg

06. 12. 2015

HV Luckenwalde 09 II – HSV Falkensee II am 05.12.2015

 

Geschlossene Mannschaftsleistung brachte souveränen Sieg

Ein Tag vor Nikolaus reiste die 2. Frauenmannschaft des HSV Falkensee 04 nach Luckenwalde mit dem Ziel, zwei Punkte für den sauber geputzten Nikolausstiefel mitzubringen.  Und dies ist dem Team von Trainerin Regina Ullrich eindrucksvoll gelungen.

Die Falkenseerinnen zeigte an diesem Tag, wozu sie in der Lage sein können. Über fast 60 Minuten behielten sie das Spiel in der Hand. Nach der ersten Viertelstunde stand es 2: 7 und so sollte es auch weiter gehen. Doch plötzlich wurden die Angriffe nicht mehr konzentriert ausgespielt, die Laufwege stimmten nicht mehr und auch die Abschlüsse waren teilweise zu unplatziert. Trotz einer super aufgelegte Torfrau, Theresa Caterba, gelangen den Gastgeberinnen in der dieser Phase einige einfache Tore aus dem Rückraum und von außen, so dass innerhalb von 10 Minuten der Anschluss zum 8:9 erreicht wurde. Doch die Gedanken an das letzte Spiel gegen Wünsdorf, welches der HSV zwar mit 26:20 gewann, aber in der zweiten Hälfte ein desolates Spiel zeigten, rüttelte das Team endlich wach und es legten sich alle ins Zeug. So konnten beim Stand von 8:14 die Seiten gewechselt werden.

 

Nach der Pause dauerte es dann doch wieder 6 Minuten bis das erste Tor zum 8:15 fiel. Luckenwalde versuchte sich noch mal aufzubäumen. Aber die Gästeabwehr stand souverän und weitere tolle Torwartparaden ließen die Luckenwalderinnen langsam verzweifeln. So konnten sie insgesamt nur noch 5 Tore werfen. Das Spiel der Gartenstädterinnen hingegen klappte immer besser. Einstudierte Auftaktaktionen brachten immer wieder Schwung in den  Angriff und führten zum Torerfolg. Hervorzuheben ist, dass sich alle mitgereisten Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten. Und so endete das Auswärtsspiel zur Freude aller HSVler  mit 13:29. Tolle Leistung.

 

Es spielten:

Theresa Caterba, Christina Wolsch, Kristin Moritz, Eva Vassileva, Marthe Busch, Silke Granda, Gesine Manfeldt, Katarina Hintze, Katja Schwab und Jennifer Lewin. 

 

Bericht von: Regina Ullrich