Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend - Süße Zugabe beim Heimspielsieg

07. 12. 2015

Einen Tag vor Nikolaus trugen die Mädchen der E-Jugend des HSV Falkensee 04 in eigener Halle ihre letzten Spiele des Jahres aus. Und der Nikolaus brachte allen Kindern vor dem ersten Spiel einen Schokoweihnachtsmann und damit eine süße Zugabe zum Handballsport.

Leider musste das Team aus Teltow/Ruhlsdorf krankheitsbedingt absagen, so dass die Heimmannschaft vom HSV nur ein Punktspiel gegen Belzig austragen konnte. Die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sprang ein und stellte sich für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung. Besonders die noch unerfahrenen Spielerinnen vom HSV Falkensee bekamen  somit Spielpraxis und konnten Erfahrungen sammeln. Trotz einer deutlichen Niederlage machten die Mädchen ihre Sache recht gut und wurden von den zahlreichen Zuschauern toll unterstützt.

Das reguläre Punktspiel gegen den MBSV Belzig sollte dann die beste Saisonleistung der HSV- Truppe bringen.

Von der ersten Minute an zeigten sich die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz laufbereit und boten somit viel mehr Anspielstationen, als in den Spielen zuvor. Trotz erneut vieler vergebener Torchancen führten die Gartenstädterinnen zur Pause bereits mit 9:1. Der Übungsleiter lobte besonders Torfrau Lea Kühnapfel, die einige klare Torgelegenheit des Gegners zu Nichte machte und somit die deutliche Führung sicherte.

Im Spiel sechs gegen sechs wurde die spielerische Überlegenheit des HSV immer deutlicher. Zeitweise spielte das Team wie aus einem Guss. Schnelles und direktes Spiel nach Ballgewinn brachte das Team um Spielführerin Alexandra Penquitt früh auf die Siegerstraße.

Am Ende konnten sich sieben der zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und machten die ausgeglichene Mannschaftsleistung deutlich.

Der HSV behauptet mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz und wird nach dem Jahreswechsel versuchen, den Aufwärtstrend zu bestätigen.

An dieser Stelle sei allen Eltern gedankt, die unsere Mädchen zu den Auswärtsspielen fahren, sie bei den Heimspielen anfeuern oder den Versorgungsstand in der Stadthalle betreuen. Das Team zählt auch im kommenden Jahr auf euch.

 

Der HSV  spielte mit: Lea Kühnapfel (TW), Alexandra Penquitt, Carolina Hammerich, Selina Thieme, Maja Richter, Katharina Hoheisel, Vanessa Fleck, Isabelle Lohrenz, Friederike Nehring und Pia Scharnowski

 

stm