Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend des HSV04 startet erfolgreich in die Rückrunde

13. 12. 2015

Am Samstag den 12.12.2015 empfing die C-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04, zum Start in die Rückrunde der Oberliga, die Gäste des HC 52 Angermünde. Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, da ja das Hinspiel in Angermünde verloren ging, sollte nun zu Hause ein Sieg her. Erfreulicherweise mussten die Spielerinnen des HSV heute nicht erst ins Spiel finden, sondern agierten von der ersten Minute an druckvoll. Bevor Angermünde sich versah, lag Falkensee nach 5 Minuten schon 5:0 vorn. Zwar konnten sich anschließend die Spielerinnen des HC52 steigern und etwas den Anschluss finden (15. Minute 9:6), aber man merkte, dass der HSV heute unbedingt den Sieg wollte. Aufbauend auf solider Abwehrarbeit und tollen Paraden der Falkenseer Torhüter konnten vorn viele Chancen herausgespielt werden. Der Ball fand zwar des Öfteren nicht das generische Tor, aber bis zur Halbzeit konnte die Führung wieder auf 15:10 ausgebaut werden.

 

Die Falkenseer Trainer Peter Stresow und Manfred Hofmann appellierten in der Pause noch mal an ihre Spielerinnen nicht nachzulassen, um den möglichen Sieg nicht zu gefährden. Dies wurde auch konsequent umgesetzt. Weiterhin druckvoll parierte Falkensee jedes Tor von Angermünde mit ein bis zwei Gegentoren. So wurde die Führung immer weiter ausgebaut. Die Spielerinnen des HC52 kämpften zwar mit guter Leistung weiter, konnten aber das Spiel gegen die stark aufspielende Mannschaft des HSV04 nicht mehr kippen. So revanchierte sich Falkensee  deutlich für die Schlappe aus der Hinrunde. Mit starker Deckungsarbeit und hoher Laufbereitschaft siegte die Mädchen des HSV souverän mit 27:19. So bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft des HSV den Schwung aus dieser Partie über die Feiertage mit ins neue Jahr zum nehmen kann. Dann steht nämlich Auswärts das Duell mit dem direkten Tabellennachbarn, dem MTV 1860 Altlandsberg, an.

                                                                                                                                              gw

Es spielten:

Isabelle Meisner (TW), Sabine Leonhardt (TW), Nina Nickel, Renée Weber, Pia Müller,  Sophie Reineck, Madeleine Jungerberg, Lieselotte Heinrich, Annika Wendland, Laura Gottschlich, Fiona Giese, Pia Strege, Elin Süßenbach, Alexandra Röding

 

Bild zur Meldung: C-Jugend des HSV04 startet erfolgreich in die Rückrunde