Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

II. Frauen in Torlaune

11. 01. 2016

HSV Falkensee 04 II. gegen SC Trebbin  am 10.01.2016 um 12.00 Uhr

Am Sonntag zur Mittagszeit waren die Frauen aus Trebbin in Falkensee zu Gast. Aus der vergangenen Saison wussten die Gastgeberinnen, dass die Truppe noch im Wachsen, aber nach den Ergebnislisten der laufenden Saison bereits ein Aufwärtstrend zu erkennen ist. So forderte die Trainerin des HSV von ihrer Mannschaft vor Spielbeginn konzentriert in die Partie zu gehen und den Gegner von Anfang an ernst zu nehmen. Aber das Spiel begann sehr holprig und irgendwie nervös. Zwar konnte der erste Angriff der Gäste recht schnell abgefangen werden, aber der eingeleitete Gegenstoß verlief im „Nichts“. Auch die nächsten Angriffe konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden, so dass Trebbin dann in der 4. Minute mit 0:1 in Führung ging. Zwar fiel kurz danach der Ausgleich vom 7m-Punkt, aber es dauerte noch weitere 4 Minuten bis nun endlich die erwarteten Tore fielen. Bis dahin hielt aber der Gegner gut mit und forderte die Falkenseer Abwehr, die zwar offensiv agierte, aber trotzdem einige Lücken zu erfolgreichen Torwürfen anbot. Nach dem Ausgleichstreffer der Falkenseerinnen zum 3:3 folgten 7 weitere Tore in Folge, so dass ein Vorsprung von 10:3 herausgespielt werden konnte. Der Abwehr gelang es mehrmals den Ball zu erobern und durch Konter bzw. mit der zweiten Welle Tore zu erzielen. Auch im Angriff vor der gegnerischen Deckung wurden die Tore von allen Positionen aus geworfen, so dass es zur Halbzeitpause 19:6 stand.

Nach Wiederanpfiff wiederholte sich der Anfang des Spiels, wieder trafen zuerst die Gäste ins Tor. Und auch diesmal dauerte es wieder fünf Minuten bis Falkensee zum ersten Mal traf. Weitere 5 Tore fielen und nun stand es bereits 25:8. Die Gäste ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften bis zum Schluss um Torerfolge und verteidigten ihr eigenes Tor. Aber diesmal reichte es noch nicht, um dem HSV 04 Paroli zu bieten. So endete das Spiel 33:14 für die Falkenseer 2. Frauenmannschaft.

Theresa Caterba, Stefanie Mrachacz, , Marthe Busch, Nadine Koos, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda,  Kristin Moritz, Christina Wolsch, Gesine Manfeldt, Jennifer Lewin, Katarina Hintze

Regina Ullrich