Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend: HSV - Mädchen holen sich vier Punkte in Belzig

15. 02. 2016

Mit zwei Siegen kehrten die Mädchen der E- Jugend des HSV Falkensee 04 am vergangenen Sonntag aus Bad Belzig zurück.

 

Beim ersten Spiel gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf waren die Gartenstädterinnen klarer Favorit und gewannen deutlich mit 18:4. In der ersten Halbzeit im Spiel drei gegen drei taten sich die Schützlinge von Übungsleiter Steffen Moritz erneut etwas schwer. Ihre spielerischen und körperlichen Vorteile konnten die HSV- Mädchen nur teilweise zeigen. Das  9:1 Halbzeitergebnis täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg. In Durchgang zwei zeigte sich das Falkenseer Spiel deutlich verbessert. Der Ball lief nun schneller und direkter bei Falkensee und auch die jüngeren Spielerinnen bekamen mehr Spielanteile.

 

Mit Lena Schneider, Alissa Stoye und Maya Steiniger gaben glich drei Spielerinnen ihr Punktspieldebüt und konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Das zweite Match gegen Belzig sollte für die Falkenseer nicht so einfach werden. Die Gastgeberinnen waren körperlich gleichwertig und hatten zwei sehr spielstarke Mädchen in ihren Reihen. Damit war die HSV- Deckung und Torhüterin Victoria Rehdus besonders gefordert und machten ihre Sache recht gut. Zur Pause führte Falkensee mit 6:1 und konnte den Vorsprung bis zum Ende auf 14: 6 ausbauen.

 

Mit den beiden Punktspielsiegen sicherte der HSV 04 den zweiten Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag in eigener Halle den Tabellendritten Brandenburg und erneut das Team aus Belzig.

 

Der HSV spielte mit:  Victoria Rehdus (TW), Lea Bärwaldt, Vivien Bärwaldt, Alexandra Penquitt, Selina Thieme, Maja Richter, Katharina Hoheisel, Pia Scharnowski, Laura Ligier, Jana Bodem, Lana Schneider, Maya Steiniger, Mailin Schütz und Alissa Stoye.

 

stm