Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

II. Frauen mit mäßiger Leistung zum hohen Sieg

15. 02. 2016

Am Valentinstag war die Mannschaft des BSRK 1883 aus Brandenburg in Falkensee zu Gast. Bei der Begegnung gegen den Tabellenletzten ging es hauptsächlich darum, ein gutes und schnelles Spiel aufzuziehen.  Leider verletzte sich Marthe Busch gleich im zweiten Angriff und konnte nicht mehr weiter spielen. Auf diesem Weg gute Besserung, Marthe!

Die nächsten zwanzig Minuten waren dann alles andere als sehenswert. Im Angriff wurden einfach zu viele Fehler gemacht.  Nur wenige Spielzüge klappten, die Zuspiele an den Kreis kamen  nicht an,  Fangfehler und viele ungenutzte Chancen prägten diese Phase. Mehrere Konter konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. So stand es in der 21. Minute gerade mal 8:6. Kurz danach nahm Brandenburg die Auszeit, die die Falkenseer Trainerin, Regina Ullrich, nutzte, um recht deutliche und mahnende Worte an ihr Team zu richten. In den verbleibenden 7 Minuten wurden endlich die Chancen zum Torerfolg genutzt und man wechselte beim Stand von 14:8 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit wurde der HSV Falkensee seiner Favoritenrolle gerecht und vergrößerte den Vorsprung kontinuierlich.  Die Gäste hatten nicht mehr viel zuzusetzen. Die Falkenseer Abwehr agierte offensiv, packte beherzt zu und  ließ nicht mehr viele Torchancen zu. Im Angriff konnte die Fehlerquote reduziert werden, so dass etliche schöne Spielzüge zum Torerfolg genutzt werden konnten.  Die Mannschaften trennten sich am Ende beim Stand von 30:13.

Theresa Caterba, Stefanie Mrachacz, , Marthe Busch, Nadine Koos, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Kristin Moritz, Christina Wolsch, Gesine Manfeldt, Jennifer Lewin, Ivelina Vassileva, Katarina Hintze

Regina Ullrich