Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend mit drei Punkten aus zwei Spielen

28. 02. 2016

Mit einem Sieg und einem Unentschieden kehrten die Mädchen der E-Jugend am vergangenen Sonntag aus Ahrensdorf heim.

 

Gegen den HSC Potsdam gewann die Mannschaft von Trainer Steffen Moritz souverän mit 18:5 (9:1) und im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Rangsdorf trennte man sich 7:7 unentschieden.

 

Damit festigte das HSV- Team zwar den zweiten Tabellenplatz, konnte den Rückstand auf Rangsdorf jedoch nicht verkürzen.

 

Im Spiel gegen Potsdam konnten die Gartenstädterinnen schnell einen komfortablen Vorsprung herausspielen (9:1), so dass der Falkenseer Übungsleiter auch den jüngeren Spielerinnen längere Einsatzzeiten geben konnte.

 

Gegen die Mädchen aus Rangsdorf mussten die Stammspielerinnen durchspielen, um die Chance auf einen Sieg zu wahren. Doch in der ersten Halbzeit lief es beim HSV nicht rund. Nach 10 Minuten lag man 2:5 zurück und die Falkenseer Spielerinnen hatten wieder viele gute Torchancen ausgelassen. Auch wenn die Rangsdorfer Torhüterin einen sehr guten Tag hatte, war der Rückstand zu hoch. Beim Stand von 4:6 aus HSV -Sicht wurden die Seiten gewechselt. Der Falkenseer Trainer beruhigte seine Schützlinge in der Pause und erinnerte sie an das letzte Spiel gegen Rangsdorf. Da lag man nach der ersten Halbzeit mit drei Toren zurück und gewann am Ende. Diesmal reichte es zwar nur für ein Unentschieden, doch mit der Leistung des Teams war der Coach zufrieden. Ein extra Lob verdiente sich Carolina Hammerich, die sich in der ersten Halbzeit an der Schulter verletzte und bis zum Ende durchhielt.

 

Nun gibt es eine zweiwöchige Spielpause, bevor es am 13.03. in Kleinmachnow mit drei Punktspielen weiter geht. Gegner sind dann der MBSV Belzig und die HSG Teltow/Ruhlsdorf, gegen die man gleich zweimal spielen wird, weil das Spiel am 05. Dezember ausgefallen war.  

 

Der HSV spielte mit:  Victoria Rehdus (TW), Lea Kühnapfel (TW), Alexandra Penquitt, Selina Thieme, Maja Richter, Carolina Hammerich, Katharina Hoheisel, Pia Scharnowski, Lea Bärwaldt, Vivien Bärwaldt, Annalena Wolsch und Alissa Stoye.

 

Bericht von Steffen Moritz

 

Bild zur Meldung: wJE_im Vordergrund Katharina Hoheisel_Nr.11_im Hintergrund Carolina Hammerich