Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend Schlaubetal in der 2. Halbzeit überrannt

12. 03. 2016

Die weibliche Jugend A empfing am Samstag die HSG Schlaubetal –Odervorland in der Halle des Lise-Meitner Gymnasiums. Die Stadthalle war an diesem Wochenende für den „Lauf der Sympathie“ vergeben.

In der dritten Begegnung gegen Schlaubetal in dieser Saison hieß der klare Favorit Falkensee. Dennoch begannen die Damen des HSV zurückhaltend und unsicher. Die erste Viertelstunde blieb das Spiel ausgeglichen. Schlaubetal konnte sogar beim 5:6 und 6:7 zwei Mal in Führung gehen. Doch dann besann sich Falkensee seiner Stärken. Der Angriff wurde mit guten Kombinationen besser und erfolgreicher ausgespielt. Die Deckung stabilisierte sich. Schlaubetal blieb weiter dann und konnte beim 11:10 noch einmal herankommen. Doch dann schienen die Reserven bei den Gästen aufgebraucht zu sein und Falkensee dominierte nun das Spiel. Die HSV-Damen konnten mit einem Zwischenspurt von 6 Toren in Folge ein guten Polster herausspiele. Zur Halbzeit stand es dann 18:12.

In der Kabine wurde kurz besprochen, worauf es jetzt im Angriff und in der Deckung ankommt. Das Team sollte weiterhin konzentriert spielen und sich nicht zu sicher fühlen. Zurück auf der Platte setzten die Falkenseerinnen das Besprochene sehr gut um. So konnte nun auch vermehrt durchgewechselt werden, sodass jede Spielerin ihren Spielanteil bekam. Bis zur 15 Minute der zweiten Halbzeit hatten die HSV-Damen ihren Vorsprung von 6 Toren verdoppelt 32:20. Die Gäste nahmen vier Minuten vor Schluss, bei einem Stand von 38:24, noch ihre Auszeit. Die Falkenseerinnen peilten nun die 40-Tore Marke an und beendeten erfolgreich das Spiel mit einem 41:27.

Zu diesem Ergebnis steuerten Sarah Johnson 11 Tore, Marie Stoschus 10 Tore, Joalina Signert 9 Tore und Lisa Weichentahl 6 Tore bei. Beste Werferin bei Schlaubetal war Nora Reinhardt mit 9 Toren.

Am kommenden Sonntag fährt die A-Jugend zu ihrem letzten Spiel der Saison zum Tabellenführer nach Hennigsdorf.

Es spielten: Stefanie Wagner, Antonia Rylow, Marie Stoschus, Sabrina Rahn, Joalina Signert, Karolin Bohnsack, Charlotte Stahmleder, Chantel Brandlaugh, Jessica Bauer, Antonia Matzelt, Sarah Johnson, Lisa Weichental

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)