Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs: Zweiter Turniererfolg für neue E-Jugend des HSV 04

22. 09. 2016

Nach dem Turniersieg beim Bär`lin- Cup im Juli konnte die neue E-Jugend des HSV Falkensee 04 am vergangenen Wochenende beim Jugendturnier des HC Charlottenburg Berlin erneut den Sieg mit nach Hause nehmen.

 

Alle fünf Spiele konnte das Team von Trainer Steffen Moritz deutlich gewinnen und war am Ende völlig verdient der Turniersieger. In der Vorrunde konnten die Mannschaften vom VfL Tegel (10:4), dem Oranienburger HC (17:0) und der HSG Schlaubetal (7:4) bezwungen werden. Dabei zeigte sich die Falkenseer Überlegenheit besonders in der Ballsicherheit und im Tempogegenstoß. Immer wieder wurde der Ball schnell erobert und direkt der Konter eingeleitet.

 

Im Halbfinale konnte  die JSG Allertal mit 11:3 deutlich bezwungen werden. Im Finale wartete dann der HSV Frankfurt/Oder. Bereits beim Berlin-Brandenburg-Cup im Mai und beim Bär`lin-Cup traf man auf die Oderstädterinnen. Jede Mannschaft konnte einmal gewinnen, so dass es wieder ein spannendes Match zu erwarten war. Frankfurt ging zwar schnell in Führung, konnte jedoch dem druckvollen Spiel der Falkenseer Spielerinnen nicht lange stand halten. Torhüterin Josephine Gonsior hielt hervorragend und leitete immer wieder die schnellen Gegenstöße ein. Am Ende war der 7:2 Sieg auch in der Höhe völlig verdient.

 

Die zweite Mannschaft des HSV 04 belegte am Ende den 8. Platz. Das Team von Trainer Norbert Merzbach brauchte einige Zeit, um wieder spielerische Sicherheit zu bekommen. In der Vorrunde spielte man gegen den VfV Spandau (0:4), die HSG Teltow/Ruhlsdorf (1:3), JSG Allertal (1:1) und den HSV Frankfurt/Oder (2:3). In den Platzierungsspielen traf man noch einmal auf den VfV Spandau und verlor knapp mit 1:3. Den Oranienburger HC konnte Falkensee im letzten Spiel dann mit 3:2 bezwingen und damit für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.

 

Bis zum Saisonbeginn bleiben den Mädchen der E-Jugend noch einige Wochen Zeit, um sich noch besser einzuspielen. Nach den letzten Turnierergebnissen muss die erste Mannschaft des HSV Falkensee wohl zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt werden.

 

Es spielten:

E1: Josephine Gonsior (TW), Lea & Vivien Bärwaldt, Laura Ligier, Maya Steiniger, Alissa Stoye, Jana Bodem, Isabelle Lohrenz, Charlotte Edel, Frida Minasch

 

E2: Johanna Graf (TW ,) Annalena Wolsch, Lena Schneider, Lisa Eckardt, Celina Rauchfuß , Larissa Gänßle, Josephine Merzbach, Mailin Schütz, Ann-Marie Steffens

 

stm

 

Bild zur Meldung: Handball-Nachwuchs: Zweiter Turniererfolg für neue E-Jugend des HSV 04