Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen mit einer packenden Schlussphase in Wusterwitz

26. 09. 2016

Die 2. Frauen des HSV Falkensee bestritten am Samstag ihr erstes Punktspiel und fuhren zum Verbandsligaabsteiger Wusterwitz.

 

Das Spiel begann sehr schleppend. Auf beiden Seiten gab es viele Unsicherheiten und technische Fehler, die sowohl der Ggener als auch die HSV-Damen nicht nutzen konnten. So war es nicht verwunderlich, dass es nach 15 Minunten erst 3:3 stand. Wusterwitz nahm eine Auszeit. Konnte aber ihr Angriffsspiel nicht verbessern. Die Falkenseerinnen standen kompakt in der Deckung, wurden selbstsicherer und konnte bis zur 24 Minute mit 7:3 vorlegen. Doch dann passte auf Seite der HSV-Damen nichts mehr zusammen. Der Angriff wurde zu hektisch abgeschlossen, einige Ballverluste und das schwache Rückzugsverhalten brachte Wusterwitz wieder ins Spiel. Mit einem Rückstand von 7:10 aus Sicht der Falkenseerinnen ging es in die Kabine. Dort wurde die erste Hälfte noch einmal kurz analysiert und besprochen, was verbessert werden musste. Die HSV-Damen erzielten als Erste das Tor in der zweiten Hälfte und konnte so den Anschluss wieder herstellen. Ab der 16. Minute gelang den Falkenseerinnen, mit sehr gut herausgespielten Aktionen, der Ausgleich vom 15:12 zum 15:15. Ab da wurde das Spiel sehr spannend, denn sobald eine Mannschaft ein Tor erzielte wurde im Gegenzug der Ausgleich wieder hergestellt. Die Torhüter auf beiden Seiten parierten bei 100%-igen Torchancen und hielten somit ihre Mannschaften im Spiel.

 

30 Sekunden vor Schluss nahm Wusterwitz noch einmal eine Auszeit und hatte den letzten Angriff. Die HSV-Damen wollten unbedingt einen Punkt nach Hause mitnehmen und waren sich einige, in der Deckung alles zu geben. 5 Sekunden vor Schluss gelangte Ball zur freistehenden Linksaußen von Wusterwitz, die das letzte Tor der Partie.

 

Das Spiel endete mit 20:19 glücklich für Wusterwitz.

Fazit des Spieles ist, dass Falkensee definitiv auf Augenhöhe mit Wusterwitz war. Das lässt zuversichtlich auf die kommendenden Begegnungen schauen. Am 01.10.16 geht es schon wieder ran. Da empfängt die 2. Frauen des HSV die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst um 14:30 Uhr in der neuen Stadthalle.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine K., Katarina Hintze, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer Lewin, Gesine Mahnfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)