Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Team der C-Jugend des HSV Falkensee 04 gewinnt Auftaktspiel in Bad Freienwalde

26. 09. 2016

Erfolgreicher Saisonstart in der Oberliga

 

Am Samstag bestritt die C1 des HSV Falkensee 04 ihr Auftaktspiel in der Saison 2016/207. Die Spielerinnen unserer C1 reisten zum SV Jahn nach Bad Freienwalde, eine Mannschaft, die in dieser Saison erstmalig in der Oberliga antritt.

 

Die 1. Halbzeit war durch eine zurückhaltende, abwartende Spielweise beider Teams geprägt. Viele Fehlwürfe der HSV-Mädchen verhinderten eine deutliche Führung bereits zur Halbzeit. So gingen beide Mannschaften mit einem 8:4 aus Falkenseer Sicht in die Pause.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte unsere C-Jugend ihre spielerische
Klasse und konnte den Vorsprung innerhalb von 4 Minuten auf 13:5 ausbauen. Damit war eine sehr gute Ausgangsposition für den 1. Saisonsieg gelegt. Der HSV Falkensee 04 siegte letztlich mit 25:13.

 

Erreicht wurde dieser Sieg insbesondere durch eine konsequente Deckungsarbeit und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.
Viele Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das war der Lohn für die sehr gute Saisonvorbereitung durch das
Trainerteam um Peter Stresow.


Die (wie immer) zahlreich mitgereisten Eltern unterstützten die
Mannschaft in jeder Phase positiv emotional und lautstark. Mit dieser Leistung legte die Mannschaft den ersten Meilenstein für den Kampf auf einen Medaillenplatz.

 

Es spielten: Sophie Reineck, Elin Kühn, Pia Strege, Laura Gottschlich, Ronja Jänsch, Madeleine Jungerberg, Nure Abbas (TW), Lena Pauluweit, Viona Kühn

 

HJu

 

Bild zur Meldung: Handball-Team der C-Jugend des HSV Falkensee 04 gewinnt Auftaktspiel in Bad Freienwalde