Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Gelungene Premiere in der neuen Stadthalle für die II. Frauen

03. 10. 2016

HSV Falkensee 04 II. vs. HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II 

 

Am Samstag, 01.10.16 hatte die Zweite Frauenmannschaft in der neuen Stadthalle Premiere, und dies sehr erfolgreich. Der Gegner aus Ahrensdorf/ Schenkenhorst hatte zum Schluss sehr deutlich mit 26:15 das Nachsehen.

 

Das Spiel begann auch sehr optimistisch, denn nach knapp 7 Minuten stand es 4:0 für die Falkenseerinnen. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Torwürfe durch. Dann fiel das erste Tor der Gäste durch einen Konter, aber ein weiteres Tor durch Nadine Koos  zum 5:1 war die Antwort. Doch die Ahrensdorferinnen wollten nicht so schnell aufgeben, denn schließlich war noch viel Zeit. Und so kämpften sie sich Tor um Tor ran und plötzlich stand es 9:9. Die Trainerin Viola Burzlaff nahm nun eine Auszeit, um die Mannschaft noch mal neu einzustellen, um aufzuzeigen, welche Angriffsvarianten zum Torerfolg genutzt werden sollten. Zwar erzielten die Gäste danach den Führungstreffer. Doch dieser sollte der einzige im restlichen Spielverlauf sein. Nicht nur durch einen gehaltener Siebenmeter durch unsere Torhüterin Stefanie M., sondern auch durch 3 weitere Tore konnten die Seiten beim 12:10 gewechselt werden.

 

Die Trainerin fand in der Pause wohl auch die richtigen Worte, denn der erste fast zwei Minuten lange Angriff der Gäste wurde erfolgreich abgewehrt. Immer wieder agierten die Falkenseerinnen offensiv, so dass kein Fluss in das Angriffsspiel der Ahrensdorferinnen aufkommen konnte und ihr erstes Tor erst nach 9 Minuten fiel. Sogar ein weiterer Siebenmeter wurde durch Jennifer K. in dieser Phase gehalten. Der Angriff der Gastgeberinnen hingegen funktionierte immer besser, wenn auch nicht jeder  erfolgreich abgeschlossen werden konnte.  So stand es in der 39. Minute  16:11 und kurz danach 16:12. Beim Stand von 17:14 in der 46. Minute verletzte sich unsere kurz zuvor eingesetzte Spielerin Karoline Bohnsack, die sogar per Krankenwagen zur Notaufnahme transportiert werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir ihr alles Gute und schnelle Besserung.

 

Dadurch war das Spiel für längere Zeit unterbrochen. Aber zum Glück konnte der Spielfaden schnell wieder aufgenommen und erfolgreich fortgesetzt werden. Durch tolle Aktionen, Konter und einige Siebenmeter wurden in den letzten 14 Minuten 9 Tore erzielt. Dagegen taten sich die Gäste sehr schwer durch die Falkenseer Abwehr zu kommen. Und auch die sehr gut aufgelegte Torfrau Jennifer K.  wehrte einige Torwürfe und zwei weitere Siebenmeter ab, so dass sie bis zum Ende der Spielzeit nur noch einmal hinter sich greifen musste. Das Spiel endete 26:15, ein unerwartet hoher, aber verdienter Sieg.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Jennifer K.,  Marthe Busch, Nadine Koos, Diana Walpurgis, Kristin Moritz, Christina Wolsch, Gesine Manfeldt,  Ivelina Vassileva, Jennifer Lewin, Katja Schwab, Karolin Bohnsack, Jessica Bauer, Chantel Bradlaugh

 

 

Regina Ullrich (RU)