Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Mit voller Bank gegen Wünsdorf

30. 10. 2016

Die zweiten Frauen des HSV Falkensee empfingen am Samstag in der Stadthalle die Damen vom MTV Wünsdorf. In den vergangenen Jahren waren die Spiele immer sehr knapp und oft mit einer Niederlage für Falkensee ausgegangen. Dies sollte sich am Wochenende ändern.

 

Noch am Donnerstag konnten sich die Spielerinnen in einem Trainingsspiel gegen Eichstädt auf das Punktspiel vorbereiten.

 

Die Gäste erzielten das erste Tor und die Falkenseerinnen antworten mit 5 Toren in Folge. Somit war die Richtung für dieses Spiel vorgegeben. Wünsdorf kam dann zwar noch einmal bis zum 5:3 heran, Falkensee konnte dann bis 10 Min. vor den Halbzeitpfiff den Vorsprung zum 9:3 wieder ausbauen.  Bereits zu diesem Zeitpunkt hätten die Gartenstädterinnen noch deutlicher führen müssen. Die Fehlerquote auf Falkenseer Seite war einfach zu hoch.

Zur Halbzeit stand es dann 13:5 aus Falkenseer Sicht.

 

In der Kabine mahnte Trainerin Viola Burzlaff ihre Spielerinnen konzentrierter in der Deckung zu agieren. Zu oft fehlte die richtige Zuordnung, die Wünsdorf zum Torwurf nutzte. Unsere Torfrau stand sehr gut und konnte die Würfe parieren. Auch die hohe Fehlerquote sollte minimiert bzw. abgestellt werden.

 

Mit neuer Aufstellung ging es dann in die zweite Halbzeit. Diese war mit einigen Hinausstellungen auf beiden Seiten gespickt. Falkensee überstand sogar eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor. Mit guten Tempogegenstößen und Positionsangriffen gelang es den HSV-Damen den Vorsprung weiter auszubauen. Wünsdorf fand an diesem Samstag kein Gegenmittel. Die beiden Mannschaften trennten sich am Ende mit einem eindeutigen Endstand von 25:13.

 

Das Ergebnis hätte bei weitem noch viel höher ausfallen müssen, wenn die Falkenseerinnen konzentrierter und mit mehr Übersicht die Angriffe gespielt hätten. Es gab zu viele Abspielfehler, vergebene Torwürfe und lange Pässe, die der Gegner abfing. Dies gilt es, in den nächsten Spielen zu minimieren.

 

Hervorzuheben ist die Torverteilung bei den Falkenseerinnen. Von den 14 Spielerinnen konnten sich 11 in die Torschützenliste eintragen. Damit ist Falkensee von allen Positionen torgefährlich. Mit 3 gehaltenen 7-Metern und vielen gehaltenen 100-prozentigen Torchancen der Gegnerinnen trug unsere Torhüterin ebenfalls zum Erfolg der Mannschaft bei.

 

Es spielten:

Jennifer K., Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Chantel Bradlaugh, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jessica Bauer, Andrea Fiß, Jennifer Lewin, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff, Stefanie Mrachacz

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)