Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - In der 2. Hälfte aufgedreht

06. 11. 2016

Die 2. Frauen des HSV Falkensee fuhren am Samstag nach Trebbin, um weitere 2 Punkte einzufahren und in der Tabelle auf den 2. Platz vorzurutschen.

 

In der Anfangsphase begannen die Falkenseerinnen sehr hektisch und konnten ihre Torchancen im Aufbauspiel nicht nutzen. Die Torausbeute im Konterspiel hingegen war besser. So konnte Falkensee nach 9 Minuten mit 4:1 vorlegen. Doch falsches Stellungsspiel und Nachlässigkeiten in der Deckung nutze Trebbin für sich und konnte immer wieder auf 2 Tore aufschließen. Erst zum Ende der 1. Hälfte gelang es den Gartenstädterinnen sich abzusetzen und sie gingen mit 10:6 aus Sicht von Falkensee in die Kabine.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte war Falkensee wie ausgewechselt. Von nun an dominierten die HSV-Damen das Spiel. In der Deckung wurden die Zuspiele des Gegners abgefangen und im gegnerischen Tor untergebracht. Wenn dann doch mal ein Ball aufs Falkenseer Tor kam, parierte Torfrau Jennifer K. und konnte umgehend den schnellen Angriff einleiten. Auch der eigene Positionsangriff wurde besser ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Trebbin fand kein Mittel mehr. Erst in der 13. Minute gelang Trebbin der erste Treffer in Halbzeit Zwei zum 7:18. Falkensee ließ in der Deckung nicht mehr viel zu und konnte mit guten Aktionen den Vorsprung weiter ausbauen. Das Spiel endete mit einem klaren 24:9 für Falkensee.

 

Mit diesen 2 Punkten und aufgrund des guten Torverhältnisses war Falkensee am Samstag sogar auf Tabellenplatz 1, da am Sonntag erst die beiden Mitfavoriten Teltow/Ruhlsdorf und Dahlewitz gegen einander antraten.

 

Es spielten:

Jennifer K., Marthe Busch, Nadine Koos, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Jessica Bauer, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)