Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Punkt verschenkt

05. 12. 2016

Die 2. Frauen des HSV Falkensee fuhren am Sonntag ersatzgeschwächt mit 9 Spielerinnen nach Potsdam.

Falkensee begann zu zögerlich und benötigte Zeit, um sich an den Hallenboden zu gewöhnen. Die Gastgeber konnten durch 2 Strafwürfe vom 7-Meter-Punkt und von außen schnell einen 3:0 Vorsprung herausspielen. Auch die Schiedsrichter griffen gleich von Anfang an durch. So stand Falkensee kurz nach Anpfiff nur noch mit 4 Spielerinnen auf der Platte.

Die HSV-Damen konnten dann den Rückstand nach und nach aufholen. So stand es dann in der 12. Minute 5:5. Anschließend gingen die Gartenstädterinnen mit viel Einsatz und guten Anspielen in Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit zu einem 10:6 für Falkensee ausgebaut werden.

In der Halbzeitpause mahnte die Trainerin, Viola Burzlaff, das Spiel nicht aus den Händen zu geben, sondern weiter konzentriert den Angriff auszuspielen und in der Deckung weiterhin gut zu schieben.

Wieder auf der Platte gelang den HSV-Damen auch der erste Treffer. Trotz vieler technischer Fehler auf beiden Seiten bauten die Falkenseerinnen den Vorsprung stetig aus. In der 15. Minute konnte der HSV mit 16:11 davon ziehen. Doch dann passte auf Falkenseer Seite nichts mehr zusammen. Fehlabspiele, ungenaue Pässe, Fehlabsprachen und kaum Bewegung brachte Potsdam in Ballbesitz die von Minute zu Minute stärker wurden. Auch in der Deckung packte Falkensee nicht mehr richtig zu und der Block wurde nicht mehr konsequent gestellt.

So war es nicht verwunderlich, dass Potsdam immer näher heran kam. Das Spiel drohte zu kippen. 7 Minuten vor Schluss, bei einem Spielstand von 16:18 nahm Falkensee eine Auszeit. Es sollten noch einmal alle Reserven frei gesetzt werden, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Falkensee konnte noch ein Tor erzielen, doch am Ende reicht die Kraft und Konzentration nicht mehr. Potsdam gelang mit 2 sehr platzierten Würfen aus der 2. Reihe und einem weiteren Treffer der Ausgleich. Falkensee hatte es noch einmal auf der Hand, den letzten Treffer und damit den Sieg zu erzielen, scheiterte dann doch an der stärker werdenden Potsdamer Torfrau. So blieb es am Ende doch bei einem 19:19 unentschieden.

Sichtlich verärgert über die eigene Leistung ging Falkensee vom Platz. Der Punkt wurde verschenkt. Falkensee konnte sich somit nicht den Tabellenplatz zurückerobern, den Teltow/Ruhlsdorf durch den klaren 40:9 Sieg gegen BRSK Brandenburg am Samstag bereits hatte.

 

Es spielten:

Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer Lewin, Theresa Caterbe, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:  Viola Burzlaff

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)