Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

C-Jugend - Letztes Hinrundenspiel der C1 erfolgreich in der Stadthalle absolviert

13. 12. 2016

Die Gastgebermannschaft des HSV Falkensee 04 empfing am Wochenende die Spielerinnen des HSV Wildau 1950. Mit dem Spiel gegen Wildau endet auch die Hinrunde in der Oberliga der weiblichen C-Jugend.

 

Die Mannschaft aus der Gartenstadt ging mit einem guten Gefühl in diese Partie und nahm sich fest vor, als Sieger das Spiel zu beenden.

 

Konsequent wurde vom HSV Falkensee 04 Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt und auf den Torerfolg musste die Falkenseer Fangemeinde nicht lange warten. In den ersten Spielminuten konnte sich unsere C- Jugend mit 10 Toren (11:1) in Führung bringen. Die hohe Fehlerquote bei den Torabschlüssen, die die vergangenen Punktspiele überschatteten, konnte die Gastgebermannschaft ebenfalls revidieren. In der Abwehr wurden die Lücken für den Gegner eng gemacht und unsere Mädels unterstützten sich gegenseitig. Eine kleine Schwäche bestand jedoch noch in der schnellen Vorwärtsbewegung in Richtung gegnerisches Tor. Konterattacken wurden noch etwas zu vorsichtig eingeleitet und eine höhere Laufbereitschaft wäre ebenfalls wünschenswert gewesen. Mit einem 18 : 4 für den HSV Falkensee 04 ging es die Halbzeitpause.

 

In den ersten Spielminuten der 2. Halbzeit hielt ein wenig Unkonzentriertheit in der Falkenseer Mannschaft Einzug. Eine kurze Ermahnung von der Trainerbank reichte aus, um die C1 wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Besonders Sophie Reineck zeigte uns schöne Handballaktionen und konnte durch ihre gute Spieltaktik hervorragende Ausgangspositionen für viele Torerfolge schaffen. Da die Falkenseer C1 durch mehrere erkrankte Spielerinnen geschwächt war, bekamen wir hervorragende Unterstützung von unserer C2. Einen recht herzlichen Dank an Marie Protz, Aliene Leibiger, Katharina Rericha und Alexis Sauermann für ihren tollen Einsatz. Alle 4 Spielerinnen waren durch positive Torerfolge am Sieg unserer C1-Jugend beteiligt.

 

Die Partie gegen den HSV Wildau 1950 endete mit einem 37 : 12 für die Heimmannschaft aus Falkensee.

 

Es spielten: Hannah Waldburger (TW), Sophie Reineck, Ronja Jänsch, Pia Strege, Laura Gottschlich, Viona Kühn, Nure Abbas (TW), Marie Protz, Alexis Sauermann, Kataharina Rericha und Aliene Leibiger

 

Die C1 des HSV Falkensee 04 wünscht euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns, euch auch bei unseren Rückrundenspielen wieder begrüßen zu dürfen. An dieser Stelle möchten sich die Trainer und Betreuer recht herzlich für die tolle Unterstützung bei unseren Eltern bedanken, die uns stets zuverlässig begleiten und auch in schwierigen Zeiten immer zur Mannschaft halten.

 

SK