Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E1-Jugend des HSV mit zwei Siegen in Brandenburg

15. 01. 2017

Erst den zweiten Spieltag hatten die beiden Teams der E-Jugend des HSV Falkensee am vergangenen Samstag in dieser Saison. In Brandenburg spielten beide Mannschaften gegen den gastgebenden SV 63 Brandenburg-West und mussten dabei auf wichtige Spielerinnen verzichten.

 

Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Familienfeiern standen gleich vier Mädchen nicht zur Verfügung. Die "Erste" konnte dies noch gut kompensieren, im Team des HSV II fehlte besonders Spielmacherin Lena Schröder.

 

Das erste Spiel gewannen die Schützlinge von Trainer Steffen Moritz gegen Brandenburg mit 17: 8, wobei sich sein Team besonders in Halbzeit eins recht schwer tat. Im Spiel drei gegen drei war zu wenig Bewegung zu sehen, so dass viele Angriffe bereits im Ansatz verpufften. In Durchgang zwei lief es spielerisch etwas besser, aber nun vergaben die Falkenseer Mädchen eine Unmenge von besten Torchancen. Am Ende stand ein völlig verdienter Erfolg zu Buche und die beiden neuen Spielerinnen Clara Ullrich und Emma Bremer bestritten ihren ersten Punktspieleinsatz.

 

Im Anschluss daran mussten dann die beiden HSV- Mannschaften gegeneinander antreten. Auch wenn die "Erste" deutlich mit 18: 9 gewinnen konnte, war eine deutliche Steigerung beim Team des HSV II zu sehen. Einmal mehr ragte Torhüterin Johanna Graf heraus, die reihenweise beste Torgelegenheiten des Gegners zu Nichte machte. Bei HSV I wurde Spielmacherin Isabell Lohrenz vom Trainer besonders gelobt. Sie organisiert hervorragend die Abwehr und schließt ein ums andere mal Lücken im Deckungssystem. Insgesamt konnte man mit der Leistung der ersten Mannschaft zufrieden sein, nur die vielen vergebenen Torchancen machen dem Coach etwas Sorgen. Gegen stärkere Gegner kann das ein entscheidender Faktor sein.

 

Im letzten Spiel des Tages verloren die Mädchen der "Zweiten" leider mit 6: 10 gegen Brandenburg, lernten jedoch auch aus dieser Partie. Wenn das Team von Trainer Norbert Merzbach mehr Selbstbewusstsein hat und gute spielerische Ansätze auch in Torgefahr umsetzen kann, wird es noch einige gute Ergebnisse in der Saison erzielen können.

 

Am 5. März spielen dann beide Mannschaften der E- Jugend des HSV 04 in der Stadthalle gegen die Teams aus Potsdam und Rangsdorf. Für die "Erste" geht es dann schon um einen vorderen Tabellenplatz, weil man wie Rangsdorf noch verlustpunktfrei ist. Die Mädchen freuen sich dann auf tolle Unterstützung von den Tribünen.

 

HSV I spielte mit: Lea und Vivien Bärwaldt, Laura Ligier, Maya Steiniger, Jana Bodem, Josephine Gonsior, Isabelle Lohrenz, Annalena Wolsch, Clara Ullrich und Emma Bremer.

 

HSV II spielte mit: Johanna Graf, Larissa Bohn, Tessa Hoffmann, Ann-Marie Steffens, Josephine Merzbach, Ida Ruppin, Charlene Kühnaß, Helena Weber, Mailin Schütz und Celina Raufuß.

 

stm

 

 

Bild zur Meldung: E1-Jugend des HSV mit zwei Siegen in Brandenburg