Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Sichere und wichtige 2 Punkte eingefahren

15. 01. 2017

Die 2. Frauen des HSV Falkensee empfingen am Sonntag den letzten Gegner der Hinrunde, die Damen von SV Blau- Weiß Dahlewitz. Vor dem Spiel wurden die HSV-Damen mit der Bürgermeisterehrung für den Kreispokalsieg in der Saison 2015/2016 ausgezeichnet.

 

Die Mannschaft um das Betreuerteam Viola Burzlaff und Regina Ullrich begann zittrig und lag schnell mit 0:2 hinten. Dahlewitz war als unbequemer Gegner bekannt und zeigte mit ersten Aktionen seinen Willen.

Doch die HSV-Frauen fingen sich recht schnell und konnten mit besserer Deckungsleistung und gut vorgetragenem Angriffsspiel ausgleichen. Bis zum 4:4 schien die Partie ausgeglichen. Doch dann drehten die Falkenseer Damen auf und konnten mit guten Aktionen zum 9:4 davoneilen. Auch die Auszeit von Dahlewitz konnte den Spielfluss der Gartenstädterinnen nicht abreißen lassen. Bis zum Halbzeitpfiff baute die 2. Frauen die Führung zum 13:5 noch einmal aus.

 

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit gelang Falkensee gleich der Anschlusstreffer. Beim Stand von 14:7 machten die 2. Frauen 5 Toren in Folge und vergrößerten den Abstand. Dahlewitz konnte zwar immer noch einmal den Ball im Falkenseer Tor unterbringen, doch Falkensee antwortete sofort mit 2-3 Gegentoren.

In der Mitte der 2. Halbzeit hatten auch die Falkenseerinnen eine Schwächephase mit zu vielen technischen Fehlern bei den Zuspielen. Doch Dahlewitz nutze die gebotene Chance nicht.

Am Ende gelangen den HSV-Damen sogar noch einige schnelle Angriffe zum Torerfolg und Dahlewitz musste sich mit einem Endstand von 25:11 geschlagen geben.

Ein großes Dankeschön geht an die beiden Torhüterinnen Stefanie Mrachacz und Simone Hanratty, die nach langer Pause mit an Bord waren und das Team unterstützten.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Simone Hanratty, Ivelina Vassileva,

Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff und Regina Ullrich

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)