Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Revanche gegen Wusterwitz geglückt

22. 01. 2017

Es gibt Spiele, an die man sich nicht mehr erinnern möchte. Und dieses Spiel am Samstag der zweiten Frauen des HSV Falkensee 04 gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz gehört dazu. Das Beste am Spiel war eigentlich nur das Endergebnis von 23:16 und somit die geglückte Revanche nach der Niederlage beim Hinspiel.

 

Die Gäste reisten nur mit einer Auswechselspielerin an, mussten aber bereits nach 25 Sekunden auf eine Spielerin verzichten, die verletzungsbedingt ausfiel. Wir wünschen ihr gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel. Durch viele technische Fehler, weggeworfene Bälle und nicht genutzte Konterangriffe der Falkenseerinnen wurden in der ersten Halbzeit gerade mal 8 Tore erzielt. Auch die Gäste blieben häufig in der Abwehr hängen und kamen auch nur selten zum Torerfolg, so dass beim Stand von 8:7 die Seiten gewechselt wurden.

 

Für die 2. Hälfte nahmen sich alle Spielerinnen fest vor, endlich das zu zeigen, wozu sie in der Lage sind. Tore mäßig wurde es auch tatsächlich besser, aber die Fehlerquote war immer noch zu hoch. Streckenweise zeigten die Gastgeberinnen auch einige schöne Spielzüge, holten sich mehrmals den Ball zum Konter mit erfolgreichen Abschluss und erzielten Tore aus der 2. Reihe. So konnte bis zur 50. Minute ein 6-Tore-Vorsprung zum 17:11 herausgespielt werden. Zwar trafen die Gäste noch mehrmals, vor allem vom Kreis, aber der HSV verhinderte durch weitere Kontertore, dass Wusterwitz noch mal näher heran kam. Das Spiel endete mit einem versöhnlichen 23:16 und es bleibt nur zu hoffen, dass die Falkenseerinnen dieses Spiel schnell vergessen und wieder zur gewohnten Form finden.

 

Stefanie Mrachacz, Jennifer K., Marthe Busch, Nadine Koos, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Ivelina Vassileva , Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

Bericht von: Regina Ullrich