Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2-Jugend - Klarer Aufwärtstrend trotz zwei Niederlagen

13. 03. 2017

Mit zwei Punktspielerfolgen konnte die erste Mannschaft der weiblichen E- Jugend vom HSV Falkensee am vergangenen Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga übernehmen.

 

Gegen den Gastgeber von der HSG Teltow/Ruhlsdorf gewann die Truppe von Trainer Steffen Moritz deutlich mit 15:8 (8:4). Das Team vom MBSV Belzig konnte mit 23:8 bezwungen werden. Erneut blitzte die Spielfreude und die technische Überlegenheit der Gartenstädterinnen zu selten auf.

 

Immer wieder verfielen einige Spielerinnen in Einzelaktionen, die meist mit Ballverlust oder vergebenen Torchancen endeten. Wenn der Ball jedoch schnell weitergespielt wurde und alle Spielerinnen in Bewegung waren, konnte sich der HSV- Coach über schöne Spielzüge und toll herausgespielte Tore freuen. Ein besonderes Lob verdienten dich Isabelle Lohrenz und Jana Bodem, die in der Abwehr hervorragend agierten und immer wieder für ihre Mitspielerinnen aushelfen mussten. Sieben der zehn Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die beiden "Neuen", Emma Bremer und Clara Ullrich, machten ihre Sache wieder sehr ordentlich. Wenn die Mädels an die guten Momente in den letzten Spielen anknüpfen können und noch mehr als Team zusammen arbeiten, ist der Titelgewinn am Ende der Saison möglich.

 

Die "Zweite" konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen, auch wenn es zwei Niederlagen gab. Gegen Belzig stand es zur Halbzeit nur 1:1, bevor in Durchgang zwei etwas mehr Bewegung in die Partie kam. Lange Zeit hielt die Mannschaft von Übungsleiter Norbert Merzbach mit, doch dann vergaben die Mädchen einige gute Torgelegenheiten und Belzig konnte sich binnen weniger Minuten absetzen. Am Ende verlor der HSV II das Spiel mit 6:11. Vor dem zweiten Match gegen den Gastgeber von Teltow/Ruhlsdorf musste sich Torhüterin Johanna Graf verletzungsbedingt abmelden. Für sie stand Greta Adolph im Tor und machte ihre Sache gut. Erneut konnten die Falkenseerinnen im Spiel drei gegen drei gut mithalten und gingen mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit fehlte den HSV- Mädchen etwas die Abgeklärtheit, ihre Angriffe ruhiger und durchdachter auszuspielen. In der Deckung ließ mit zunehmender Spieldauer die Konzentration nach, so dass der Gegner in der Schlussphase noch einmal durchstarten konnte. Mit 8:12 ging die Partie verloren und HSV II bleibt auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Bereits am nächsten Spieltag kommt es in Belzig zu den Rückspielen dieser Partien. Dann sollten die Mädchen der "Zweiten" den Aufwärtstrend weiter bestätigen und vielleicht den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen können.

 

HSV I: Josephine Gonsior, Lea und Vivien Bärwaldt, Maya Steiniger, Alissa Stoye, Jana Bodem, Isabelle Lohrenz, Frida Minasch, Annalena Wolsch, Clara Ullrich und Emma Bremer

 

HSV II: Johanna Graf (TW), Lena Schneider, Mailin Schütz, Charlene Kühnaß, Josephine Merzbach, Tessa Hoffmann, Larissa Gänßle, Celina Raufuß, Helena Weber, Ida Ruppin, Larissa Bohn, Greta Adolph, Ann-Marie Steffens

 

stm

 

Bild zur Meldung: E2-Jugend - Klarer Aufwärtstrend trotz zwei Niederlagen