Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Dank starker zweiter Halbzeit die Tabellenspitze in einem spannenden und packenden Spiel erobert

26. 03. 2017

Am Samstag kam es zum Spitzenduell in der Kreisliga. Die 2. Frauen des HSV Falkensee 04 fuhren zum Tabellenersten Teltow/Ruhlsdorf.

 

Falkensee hatte sich in der Woche zuvor intensiv auf den Gegner vorbereitet. Doch das Spiel begann auf Seite der Gartenstädterinnen sehr hektisch. Viele technische Fehler und ein 3:0 Rückstand waren die Folge. Doch das Team um Trainergespann Viola Burzlaff und Regina Ullrich fand dann immer besser ins Spiel und konnte mit 3 Toren in Folge ausgleichen. Die Deckung stand auf beiden Seiten gut. So konnte sich lange Zeit kein Team richtig absetzen. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern ein Zwischenspurt zum 9:5. Falkensee konnte zwar noch ein Tor erzielen musste aber mit dem Halbzeitsignal noch ein weiteres Tor hinnehmen und ging mit 10:6 Rückstand in die Kabine.

 

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang Falkensee nicht. So musste die Mannschaft noch 2 weitere Treffer in Kauf nehmen. Zu diesem frühen Zeitpunkt war aber an eine Niederlage nicht zu denken. Die HSV-Damen zeigten weiterhin Kampfgeist und Siegeswillen und konnten mit einer sehr offensiven Deckung die Gastgeber zu Fehlern zwingen. Schnell folgten vier Tor der Gäste und das Spiel war beim Stand von 12:10 wieder offen. In der 48 Min. konnte Falkensee zum 15:15 ausgleichen und der Gastgeber nahm eine Auszeit. Falkensee war zu diesem Zeitpunkt so fokussiert und hoch konzentriert, dass allen Spielerinnen klar war, was zu tun ist. Mit guter Abwehrleistung und aggressiven Angriffsspiel blieb Falkensee an den Gastgebern dran und konnte in der 56. Min. erstmals in Führung gehen (16:17). Doch noch war genügend Zeit zu spielen. Den HSV-Damen gelang anschließend noch ein Tor. Kurz vor Schluss gab es sogar noch gegen 2 Spielerinnen des HSV Hinausstellungen. So musste Falkensee gut 1 ½ Minuten in Unterzahl, am Ende sogar in doppelter Unterzahl spielen. Nun gab es kein Halten mehr, die Bank stand, feuerte die Spielerinnen an und sehnte den Schlusspfiff entgegen.

Mit dem Schlusssignal und einem Endstand von 18:16 aus Falkenseer Sicht gab es nun kein Halten mehr. Die Spielerinnen fielen sich glücklich in die Arme und jubelten.

Respekt für diese geschossene Mannschaftsleistung.

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Nadine Koos, Katharina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis,

Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

geschrieben von

Viola Burzlaff

 

Bild zur Meldung: Archivbild 2. Frauen