Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Die Damen des HSV Falkensee II holen den Meistertitel

02. 05. 2017

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten Spiel der Saison nach Dahlewitz. Die 2. Frauen waren schon am Tag zuvor Kreismeister, da der Tabellennachbar Teltow/Ruhlsdorf nur ein Unentschieden gegen Wünsdorf erzielte. Dennoch wollte sich die Mannschaft mit einem Sieg und einem guten Ergebnis seinen mitgereisten Fans präsentieren.

 

Falkensee eröffnete die Partie mit zwei schnellen Toren. Doch Blau-Weiß Dahlewitz ließ sich keinesfalls abschrecken und konnte von Rechtsaußen zum 2:2 ausgleichen und sogar mit 5:2 in Führung gehen. Denn auch für den SV Blau-Weiß Dahlewitz ging es in diesem Spiel um den 3. Platz, dafür musste für die Gastgeber mindestens ein Unentschieden her. Viel zu hektisch wurden die Angriffe von Falkensee abgeschlossen, Zuspiele kamen nicht an und das Rückzugsverhalten in die Deckung war nicht konsequent genug. Nun waren es die HSV-Damen, die den Rückstand gut verkrafteten, immer sicherer wurden, die Übersicht behielten und bis zur 22. Minute zum 6:6 ausglichen. In der Schlussphase der 1. Hälfte gelang den Gartenstädterinnen sogar noch ein 4:0-Lauf, sodass es mit einem guten Polster und mit dem Stand von 11:7 in die Kabine ging.

Trainerin Viola Burzlaff mahnte die Spielerinnen, nicht nachzulassen und die Konzentration weiter hoch zu halten.

 

Leider starteten die Falkenseerinnen unkonzentriert und nicht mit dem nötigen Druck. Rhabea Ludewig erzielten kurz hintereinander 3 Tore und hielt Dahlewitz wieder im Spiel. Die Falkenseerinnen konnten mit 2 Toren den Abstand wieder etwas vergrößern aber sich nicht wirklich absetzen. Die Gartenstädterinnen fanden bis zur 55. Minute nicht richtig den Abschluss und agierten zwischenzeitlich zu zaghaft in der Deckung. Somit blieb das Spiel bis kurz vor Schluss für beide Seiten offen.

 

Kurz vor Schluss jedoch erzielte Falkensee durch gute Zuspiele an den Kreis noch einmal 2 Tore in Folge und konnte durch einen schnellen Tempogegenstoß mit 5 Toren zum 20:15 davonziehen.

Das letzte Tor der Partie wurde von der Dahlewitzerin, Jana Hoffmeister, erzielt. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 20:16 Entstand für Falkensee.

 

Nach dem Spiel bedanken sich die Spielerinnen bei den mitgereisten und lautstark unterstützenden Fans und nahmen die Goldmedaille sowie den Kreispokal freudestrahlend in Empfang.

 

 

es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katharina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß,

Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K., Ivelina Vassileva,

Gesine Manfeldt, Kristin Moritz

 

geschrieben von

Viola Burzlaff

 

 

Bild zur Meldung: Die Damen des HSV Falkensee II holen den Meistertitel