Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend mit Platz vier bei den Landesmeisterschaften

17. 05. 2017

Der sogenannte Brandenburg-Cup (Landesmeisterschaften) 2017 fand dieses Jahr in Guben statt. Die Anreise hatte es in sich. 06:30 Uhr Abfahrt und 20:30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Lange Wartezeiten zwischen den Spielen, wurden aber durch die gute Organisation der Gastgeber überstanden.

 

Anfing alles mit der Auslosung, bei der wir Glück hatten. Co. Trainer Sebastian Röding zog uns in die zweifelsfrei schwächere Gruppe. Die Favoriten FHC Frankfurt und der SV 63 Brandenburg/West waren nicht in unserer Gruppe.

 

Die Mädchen hatten sich viel vorgenommen, waren doch sehr nervös. Dem ersten Spiel gegen den HSV Wildau war dies auch deutlich anzumerken. Wir lagen eigentlich ständig zurück und konnten zum Schluss mit etwas Glück noch ein 11:11 Unentschieden erreichen. Im zweiten Vergleich ging es gegen Doberlug/Kirchhain und wir waren vollkommen von der Rolle. Die Mädels waren schon vor dem Spiel hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und bekamen dafür die Quittung präsentiert. Vollkommen überfordert verlor man 6:14. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber SV Chemie Guben, die zuvor Wildau bezwungen hatten, lief es von Beginn an besser. Die Mannschaft von Trainer Frank Malchow kämpfte sich in die Partie und gewann überraschend mit 8:5. Was keiner mehr für möglich hielt, der HSV belegte nun in der Gruppe den zweiten Platz und spielte nun sogar um Platz drei gegen Brandenburg. Der Kreismeister aus unserer Staffel setzte sich am Ende sicher mit 12:6 durch.

 

Somit belegte der HSV am Ende den vierten Platz und konnte damit auch an diesem Tag zufrieden sein. Am Ende der Saison steht ein zweiter Platz im Kreis und ein vierter im Land zu buche. Wichtiger sind die Erkenntnisse, dass wir individuell teilweise nicht auf Augenhöhe waren. Selbst der Achtplatzierte Union Neuruppin hinterließ einen sehr guten disziplinierten und konzentrierten Eindruck. Da haben wir noch große Reserven.