Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend mit verdientem Heimsieg

02. 10. 2017

Am vergangenen Samstag, 30.09.2017, dem großen Heimspieltag des HSV Falkensee 04, empfing die A-Jugend das Team der HSG Schlaubetal-Odervorland. Zum Anwurf um 14.00 Uhr hatte sich die HSV04-Mannschaft um Trainer Lars Wehmeier eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Rangsdorf vorgenommen.

 

Die ersten 8 Minuten der Begegnung waren einen offenes hin und her der Tore. Der Gast ging sogar kurzfristig mit 2:4 in Führung. Die Gartenstädterinnen behielten die Nerven und gingen ab der 10.Spielminute gegen die stark ersatzgeschwächten Mädchen der HSG Schlaubetal-Odervorland wieder in Führung....zeitweise mit bis zu 3 Toren. Die HSG kämpfte sich nach einer Auszeit in der 20. Minute wieder bis auf ein Tor zum 9:8 heran. Dabei nutzten sie die Lücken in der Deckung und das teilweise zu späte Verschieben der Abwehr.  Es folgte das HSV Timeout und Falkensee zog das Spiel wieder an sich. Mit einem 12:9 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. 

 

In der zweiten Spielhälfte wiederholte das HSV-Team seine diesmal gute kämpferische und spielerische Einstellung. Die vom Gegner vorgeworfene harte Spielweise können wir absolut nicht nachvollziehen. 

 

Alle 14 HSV-Spielerinnen kamen zum Einsatz und der 2. Block stand gut in der Deckung. Der HSV04 zog bis zur 43.Minute mit einem zeitweisen 6-Tore-Vorsprung voran. Der Gast steckte jedoch nicht auf und kam durch doppeltes Überzahlspiel sowie zwei 7-Meter wieder bis auf zwei Tore heran. Den Sieg mit einem 20:18 ließ sich die Falkenseer A-Jugend jedoch nicht mehr nehmen.  

 

Es spielten:

Pauline Buchholz, Antonia Rylow, Laura Dönicke, Vivien Maaß, Deana Kennedy, Sarah Beyer, Pia Müller, Laura Badstübner, Meret Petersen, Lisa Rügen, Renée Weber, Lisa Weinert, Angelique Voigt sowie Fiona Giese.

 

Trainer Lars Wehmeier,  Betreuer auf der Bank: Marleen Dönicke und Nina Nickel

 

Bereits am kommenden Samstag, den 07.10.2017 gibt es fast eine Neuauflage des großen Heimspieltages. Der HSV04 freut sich wieder auf zahlreiche Zuschauer und tolle Unterstützung!

Spieltag - 07.10.17:

11:00 Uhr C-Jugend vs. SV 63 Brandenburg-West

13:00 Uhr B-Jugend vs. HSV Bernauer Bären 

15:00 Uhr A-Jugend vs. MTV 1860 Altlandsberg

17:00 Uhr 2. Frauen vs. Hennickendorfer SV

 

 

Bild zur Meldung: A-Jugend mit verdientem Heimsieg