Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Zwei souveräne Siege für die D1

08. 10. 2017

Am 8.10.2017 reiste die D1 des HSV Falkensee nach Ahrensdorf.

 

Im ersten Spiel gegen den Märkische BSV Belzig endete die erste Halbzeit deutlich mit 17:2. Die Mannschaft spielte konzentriert und viele schöne Spielzüge waren zu sehen. Die zweite Hälfte startete dann etwas holpriger - der Spielfluss ging verloren: Die HSV-Mädchen waren eher mit sich, als mit dem Gegner beschäftigt.

 

Daraufhin nahm das Trainerteam mit Svenja und Rainer Scharr eine Auszeit, um die Spielerinnen wieder auf die richtige Spur zu bringen. Die Anweisungen konnten die Mädchen gut umsetzen, so dass das Spiel am Ende 36:16 gewonnen wurde.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause hieß der nächste Gegner HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Sowohl Angriff als auch Abwehr agierten nun, wie im Training gelernt, viel besser zusammen und Torfrau Johanna hielt unter anderem vier Siebenmeter. Sie war der Mannschaft ein großer Rückhalt. Das Endergebnis von 33:9 war somit hochverdient.

 

Einen Glückwunsch an die erfolgreichen Torschützinnen Carolina Hammerich 21 Tore, Kiara Kraatz 17 Tore, Selina Thieme 12 Tore, Alexandra Penquitt 11 Tore, Katharina Hoheisel 7 Tore sowie 

Pia Scharnowski 1 Tor und an die gesamte Mannschaft für die Teamleistung.

 

Die D1 steht somit nach vier gewonnenen Spielen weiterhin auf dem ersten Platz der Kreisliga.

 

Es spielten: Alexandra Penquitt, Carolina Hammerich, Friederike Nehring, Johanna Graf, Katharina Hoheisel, Kiara Kraatz, Maja Richter, Pia Scharnowski, Selina Thieme, Vanessa Fleck und Victoria Rehdus

 

Bild zur Meldung: Zwei souveräne Siege für die D1