Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D1-Jugend - Tabellenführung verteidigt und ausgebaut

15. 10. 2017

Am 14. Oktober 2017 stand für die D1-Jugend des HSV Falkensee in heimischer Halle der Tabellenzweite SV Lok Rangsdorf als erster Gegner auf dem Programm.

 

Von Anfang an wurde konzentriert gearbeitet, vor allem die Verteidigung spielte wesentlich besser zusammen als noch vor einer Woche. Die Mädchen stimmten sich gut untereinander ab, die Übergabe der Gegenspielerinnen klappte größtenteils und es wurden viele Chancen der Rangsdorferinnen verhindert. Auch Johanna im Tor war der Mannschaft ein guter Rückhalt und wehrte einige Siebenmeter ab. So stand es zur Halbzeit 12:5, eine zu jedem Zeitpunkt sichere Führung, die nach einer noch stärkeren zweiten Hälfte sogar auf 24:9 erhöht werden konnte.

 

Ohne größere Pause ging es schnell weiter gegen den vermeintlich schwächeren HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf. Trotz einiger vergebener Würfe und teilweise etwas nachlassender Kraft stand es zur Halbzeit bereits 18:5, so dass einige Eltern schon befürchteten, wieder den 30-Tore Kuchen backen zu müssen. Im zweiten Durchgang ließ das Trainerteam Scharr zunächst die stärkeren Spielerinnen auf der Bank, um auch den Mädels mit weniger Spielzeiten die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln. Nicht zuletzt durch zahlreiche Zeitstrafen, drei davon durch falsches Einwechseln, und eine rote Karte ging der Spielfluss nun etwas verloren. Durch den am Ende völlig verdienten Sieg von 27:11haben die HSV-Mädchen die Tabellenführung in der Kreisliga nicht nur verteidigt, sondern sogar Rangsdorf gegenüber noch ausgebaut.

 

Es bleibt zu hoffen, dass unser Team seine gute Form bis zu den nächsten Spielen nach den Ferien aufrechterhalten kann!

 

Torschützen des HSV

Kiara Kraatz 16 Tore

Carolina Hammerich 13 Tore

Selina Thieme 10 Tore

Maja Richter 5 Tore

Alexandra Penquitt 3 Tore

Friederike Nehring 2 Tore

 

Es spielten: Alexandra Penquitt, Carolina Hammerich, Friederike Nehring, Johanna Graf, Katharina Hoheisel, Kiara Kraatz, Maja Richter, Pia Scharnowski, Selina Thieme, Vanessa Fleck und Victoria Rehdus

 

 

Bericht von: Katja Hammerich

 

Bild zur Meldung: D1-Jugend - Tabellenführung verteidigt und ausgebaut