Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugendteams des HSV Falkensee weiter auf der Erfolgsspur / E2

12. 11. 2017

Am vergangenen Sonntag bestätigten die beiden Mannschaften der E- Jugend des HSV 04 ihre derzeit dominante Rolle in der Liga des Spielbezirks C.

 

Auch die II. Mannschaft des HSV bleibt weiter auf der Erfolgsspur und konnte die Siege Nummer drei und vier einfahren. Gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt führte die Truppe von Trainer Steffen Moritz zur Halbzeit bereits mit 9:2 und der Coach konnte mit vielen Dingen sehr zufrieden sein. Kritik übte er vor allen Dingen an der Chancenverwertung. Viele gut herausgespielte Angriffe wurden nicht in Tore umgewandelt, so dass der klare 16:3 Sieg an Ende sogar noch etwas zu niedrig ausfiel.

 

Beim zweiten Spiel gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf lief es in den ersten Minuten überhaupt nicht. Kaum Bewegung und viele technische Fehler waren die Ursache für eine Schwache erste Halbzeit. Falkensee konnte in dieser Phase von Glück reden, dass Torhüterin Mia Vangermain wieder einen tollen Tag hatte und viele gegnerische Torwürfe entschärfen konnte.

 

In der Halbzeitpause stellte der HSV- Coach seine Schützlinge noch einmal auf den Gegner ein und forderte viel mehr Tempo und Zielstrebigkeit. Teilweise gelang dies in den zweiten 15 Minuten, in der sich Samira Herbert positiv hervortat. Sie war in beiden Spielen sowohl im Angriff, als auch im Deckungsbereich Falkensees beste Spielerin.

 

Beide Teams bedanken sich auf diesem Weg bei den vielen fleißigen Eltern, Großeltern und Freunden die sich sowohl bei der Imbissversorgung, als auch bei Anfeuern der Mannschaften als erstklassig erwiesen.

 

 

HSV 04 II spielte mit: Mia Vangermain, Tilda Elcome, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Samira Herbert und Amy Sohrweide.

 

stm

 

 

Bild zur Meldung: wbl. E2-Jugend