Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend - AUSWÄRTSSIEG in Angermünde mit konzentrierter Leistung

19. 11. 2017

Die A-Jugend reiste am gestrigen Samstag, 18.11.2017, zum Tabellenzweiten nach Angermünde. 

 

Mit 5:5 Punkten ging es bisher mäßig in die Saison und die selbst gesteckten Ziele der Spielerinnen waren längst noch nicht erreicht. An diesem Spieltag ging das Team von Lars Wehmeier von der Erwärmung bis zum Schlusspfiff konzentriert vor. Eine überzeugende Teamleistung mit einer überragenden Antonia Rylow im Tor des HSV04.

 

Das Match startete mit einem 7-Meter-Pfiff der Unparteiischen bereits nach 1:16 Min. Die Schützin des Gastes scheiterte jedoch an der HSV-Keeperin. Angermünde erhielt im gesamten Spielverlauf 11 Siebenmeter...davon hielt Antonia Rylow 5!!!  Falkensee verwandelte alle sechs zugesprochenen Siebenmeter. Trotz der Vielzahl an 7-Metern war es grundsätzlich ein von beiden Seiten fair, aber kompromisslos, geführtes Spiel.

 

In Halbzeit eins konnte der Gastgeber teilweise die HSV-Deckung überlisten und lag zeitweise mit 4 Toren im Vorsprung. Sehr strittige Schiedsrichterentscheidungen bei einigen Szenen mussten verdaut werden und dazu wurde eine Auszeit in der 21 min. genutzt. Das Team kämpfte sich wieder heran und es ging mit einem 11:12 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit brachte in der 34. Minute die Wendung und die Gartenstädterinnen ließen ihre Gegnerinnen nie mehr als zwei Tore voraus. In der 50.Spielminute konnte Vivien Maaß mit einem ihrer insgesamt acht Tore die 18:19 Führung werfen.  Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen in den letzten zehn Minuten begann. Die Falkenseer Deckung war stark gefordert; auch durch drei mal Unterzahl nach ausgesprochenen Zeitstrafen. Die starke Angermünder Spielerin Lea Nedlin musste dann bei 57:56 min. 2-Minuten aufgrund eines Schubsers auf die Bank und sieben Sekunden später ging der HSV mit 21:22 wieder in Führung. In den letzten Sekunden gelang dann noch der 21:23 Siegtreffer durch die ebenfalls sehr gut aufgelegte Falkenseerin Nina Nickel.

 

Überglücklich fielen sich die jungen Damen der A-Jugend nach dem Schlusspfiff in die Arme und sangen lauthals "Auswärtssieg" !    

 

Jetzt geht es am MEGA-HEIMSPIELTAG des HSV Falkensee 04 am Samstag, 25.11. in der Falkenseer Stadthalle gegen die OSG Fredersdorf/Vogelsdorf. Fünf Heimspiele, heiße Samba-Rhythmen der Trommler SambaBeazz am Nachmittag und eine imposante Beleuchtung der Halle durch die Firma Light Tool geben den Rahmen für einen super Handball-Tag. Kommen Sie vorbei - Herzlich Willkommen beim HSV04!

 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:

Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke (1 Tor), Nina Nickel (6), Vivien Maaß (8), Deana Kennedy (2), Pia Müller, Laura Badstübner (3), Meret Petersen, Lisa Rügen, Antonia Rylow (TW), Lisa Weinert, Fiona Giese, Angelique Voigt (3).

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß und Marleen Dönicke

 

 

 

Bild zur Meldung: A-Jugend beim Auswärtssieg in Angermünde