Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D2-Jugend - Kampf gegen die Großen

21. 11. 2017

Am 4. Spieltag in Kleinmachnow standen der 2. D-Jugend die Kontrahentinnen des HSC Potsdam und der HSG Teltow/Ruhlsdorf gegenüber.

 

Im ersten Spiel gegen die Jahrgangsälteren aus der Landeshauptstadt war ein körperliches Ungleichgewicht deutlich zu erkennen. Die im Schnitt mindestens einen Kopf größeren HSC Spielerinnen wollten ihren gewohnten Spielaufbau gegen eine stehende Abwehr durchführen, wurden aber von Beginn an, ab der Mittellinie attackiert. Die hohe Laufbereitschaft der kleinen HSV Spielerinnen irritierte sie doch sehr und so wurden eins ums andere Mal die Bälle erkämpft. Kamen die HSC Spielerinnen in Tornähe, warfen sie einfach über unsere Deckung und erzielten so leichte Tore. Es entwickelte sich ein überraschend ausgeglichenes Spiel, welches der Halbzeitstand von 12:12 deutlich machte.

 

Die zweite Halbzeit schien sich nun zu Gunsten des HSC Potsdam zu entwickeln, die sich nun bis auf vier Tore absetzen konnten. Doch, wer dachte, dass sich der HSV geschlagen gab, irrte. Das Spiel wurde nun immer turbulenter und spannender. Höhepunkt war dann der 21:21 Ausgleich kurz vor Spielende. Der Favorit hatte dann Glück, dass einige überhastete Aktionen des HSV sie wieder in Ballbesitz brachte und sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Am Ende dieses mitreißenden D-Jugend-Spiels zum 23:21 muss man den HSV-Spielerinnen mit ihrem enormen Einsatzwillen Respekt zollen. Alles andere wird sich noch entwickeln.

 

Im zweiten Vergleich gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf hatte man nach einiger Spielzeit doch bemerkt, welche Kraft das Spiel gegen Potsdam kostete. Trotzdem war der HSV spielbestimmend und führte zumeist. Auch hier wurde es gegen Ende des Spiels wieder spannend, bis eine Minute vor Schluss das vorentscheidende 17:14 erzielt wurde. Endstand 17:15.

 

Bericht von Frank Malchow - dem neuen hauptverantwortlichen Trainer der D2

 

Bild zur Meldung: D2-Jugend - Kampf gegen die Großen