Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Zwei Punkte bleiben in eigener Halle

28. 11. 2017

Am Samstag empfingen die 2. Frauen des HSV die Gäste aus Grünheide. Bereits vor dem Spiel gab es ein kleines Highlight, denn die E-Jugend-Spielerinnen liefen mit den Frauen zusammen ein. Die Zuschauerränge waren an diesem Eventspieltag gut besucht und die Stimmung großartig.

 

Falkensee begann, wie auch schon im letzen Spiel gegen Wildau, sehr souverän, konnte schnell in Führung gehen und sogar bis zu 8. Minute mit 8:2 ein gutes Polster herausspielen. Grünheide reagierte und nahm schon sehr früh die Auszeit.

 

Bis zur 20. Minunte konnten die Falkenseerinnen den Vorsprung mit 11:5 halten, doch dann schlichen sich auf Falkenseer Seite einige Fehler ein, die Grünheide teilweise nutzte und sich immer weiter herankämpfen konnte. Zur Halbzeit schrumpfte das Polster auf 13:10.

 

Die Gartenstädterinnen kamen hoch motiviert aus der Kabine und wollten dieses Match unbedingt für sich entscheiden. Doch alles, was in der 1. Hälfte funktionierte, klappte nun nicht mehr so einfach. Der Gegner hatte sich gut auf Falkensee eingestellt und ließ nicht mehr so viel zu. Nun war das Spiel auf Augenhöhe und Grünheide schaffte in der 50. Minute den Ausgleich (19:19). Doch Falkensee behielt die Nerven und ging immer wieder in Führung, sodass Grünheide für den Ausgleich viel Kraft lassen musste. Der Torwartwechsel auf Falkenseer Seite brachte auch noch einmal Schwung in die Mannschaft, sodass mit einem Zwischenspurt kurz vor Schluss Falkensee mit 4 Toren führte. Nun ließ Falkensee nichts mehr "anbrennen". Grünheide erzielte zwar noch einmal 2 Tore in Folge, doch die Zeit reicht nicht mehr. Am Ende gewann Falkensee verdient mit 24:22 und holte sich 2 wichtige Punkte, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.

 

Nach dem Spiel gab es anerkennende Worte der Gäste für die tolle Stimmung in der Halle. Ein großer Dank gilt den Trommlern von Samba Beazz, die mit Ihren Rhythmen die Spielerinnen anfeuerten und das Spiel zu einem Erlebnis machten.

 

Am 09.12.17 fahren die Falkenseer Handballfrauen zum letzten Spiel der Hinrunde nach Eichstädt und können sich mit einem Sieg den 3. Platz zur Wnterpause sichern.

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab,

Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Pauline Buchholz,

Juliane Wolsch, Mandy Barth, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)