Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden

28. 11. 2017

Der erste MEGA-Heimspieltag des HSV Falkensee 04 am vergangenen Samstag, 25.11.2017, war ein großer Erfolg. Fünf Heimspiele der C-, B-, A-Jugend, 2. Frauen sowie 1. Frauen bildeten die Grundlage für ein Spektakel in der Stadthalle Falkensee. Dutzende Strahler der Firma Light Tool tauchten die Halle in stimmungsvolles Licht und die Trommler von Samba Beazz spielten heiße Samba Rhythmen während der Nachmittagsspiele.

 

Die A-Jugend traf an diesem Tag auf die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf. Der Gast kam mit einem Sieg aus dem letzten Spieltag und hat es dem Heimteam des HSV04 sehr schwer gemacht, ihr Spiel aufzuziehen. Zwischenzeitliche Führungen wurden immer wieder egalisiert. Zur Halbzeit stand es 13:10 für Falkensee.

 

Auch nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches in den Schlussminuten wieder zu packenden, ja dramatischen Szenen führte. Fredersdorf-Vogelsdorf gelang in der 53.Spielminute der erste Führungstreffer zum 19:20. Das Team des HSV steckte jedoch nicht auf und bewies Moral. Ausgleich zum 21:21 nach gut 57 min. durch Laura Badstübner und danach die zurückgeholte Führung des Gastgebers zum 22:21 durch Angelique Voigt. Die Spannung war in der sehr gut besetzten Halle überall zu spüren; die OSG glich 10 Sekunden vor dem Ende aus.

 

Was dann folgte war leider keine gute Entscheidung des ansonsten gut agierenden Schiedsrichtergespannes. Bei Wiederanpfiff stoppten die Schiedsrichter die Zeit/TimeOut und gaben 5 Sekunden als Restspielzeit an. Die Zeit musste nunmehr durch die Handuhr vom Kampfgericht gestoppt werden, da die elektronische Anzeige nicht korrigiert werden konnte. Anpfiff - 4 Sekunden vergingen und die Falkenseer Spielerin Angelique Voigt zog aus der zweiten Reihe ab in das Tor von Fredersdorf-Vogelsdorf. Die Freude war riesig und die Spielerinnen fielen sich in die Arme. Bei diesem überglücklichen Ende und der Lautstärke in der Halle hörten die Schiedsrichter nicht das Signal zum Spielende nach den 5 Sekunden. Daraufhin annullierten sie den Treffer und forderten zum erneuten Anpfiff vom Mittelkreis auf. Die 5 Sekunden sollten nochmal gespielt werden. Natürlich gelang diesmal kein Treffer und das Spiel endete 22:22.

 

Diese Handhabung wirft viele Fragen auf, zudem die Szene auf Video festgehalten wurde. Einen offiziellen Videobeweis gibt es jedoch beim Handball nicht und somit gilt die absolut umstrittene Schiedsrichterentscheidung. Schade um dieses Ende eines spannenden Spieles.

 

Am 16.12.2017 ist der nächste MEGA Heimspieltag in der Stadthalle Falkensee...nicht verpassen!!! 

10:30 Uhr: C-Jugend vs. HSV Wildau

12:30 Uhr: B-Jugend vs. HSV Wildau

14:30 Uhr: A-Jugend vs. SV Lok Rangsdorf

16:30 Uhr: 1. Frauen vs. VfB Doberlug-Kirchhain

 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV 04:

Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke (1 Tor), Nina Nickel (2), Vivien Maaß (8), Deana Kennedy (2), Sarah Beyer (1), Marleen Dönicke, Laura Badstübner (2), Meret Petersen, Lisa Rügen (3), Antonia Rylow (TW), Renée Weber, Lisa Weinert, Angelique Voigt (3).

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer auf der Bank: Marcus Maaß, Fiona Giese und Pia Müller

 

Bild zur Meldung: A-Jugend am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden