Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Handball-Nachwuchs E2: Falkensees "Zweite" mit ersten Niederlagen

19. 12. 2017

Die zweite E-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 musste am vergangenen Sonntag ihre ersten beiden Saisonniederlagen hinnehmen.

 

Gegen Gastgeber Ahrensdorf/Schenkenhost, der auf dem dritten Tabellenplatz steht gab es eine bittere 9: 11 Niederlage. Bitter, weil Falkensee eine Unmenge bester Torgelegenheiten ausließ und somit dem Gegner immer wieder aufbaute. Bereits in diesem Spiel zeigten sich Unsicherheiten im Team von Trainer Steffen Moritz. Fehlende Laufbereitschaft und viele technische Fehler brachten den Kontrahenten schnell in Ballbesitz und ermöglichten ihm am Ende den etwas glücklichen aber verdienten Sieg.

 

Vielleicht war die HSV-Mannschaft von der Niederlage etwas geschockt, denn in der zweiten Partie gegen Tabellenführer SV Brandenburg/West lief es noch schlechter. Bis auf Torhüterin Mia Vangermain, die wieder einmal hervorragend hielt, fand keine Spielerin zu ihrer Normalform. Obwohl der Rückstand zur Pause nur zwei Tore betrug (3:5), verloren die Mädchen in Durchgang zwei Minute um Minute ihre Linie. Am Ende gewann Brandenburg völlig verdient mit 13:6 und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

 

Allerdings haben die Havelstädterinnen nach ihrer Niederlage gegen Gastgeber Ahrensdorf/ Schenkenhorst bereits vier Minuspunkte, was die Chancen der beiden Falkenseer Mannschaften auf ein gute Saisonergebnisse erhöhen.

 

Doch dafür muss die "Zweite" nach der Weihnachtspause wieder konzentrierter und kämpferischer in die Punktspiele gehen.

 

HSV 04 II spielte mit: Mia Vangermain, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Samira Herbert, Ana Camargo Dubrawa und Amy Sohrweide.

 

stm