Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Zu viele technische Fehler im Angriff im Spiel gegen den Finowfurter SV

14. 01. 2018

Die HSV-Damen fuhren vergangenen Samstag zum ersten Rückrundenspiel nach Finowfurt.

 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Deckung stand auf beiden Seiten sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. So stand es in der 21. Minute auch erst 5:5. Falkensee konnte dann 3 Toren in Folge erzielen und ließ bis zum Halbzeitpfiff nur noch ein Tor zu.

Das es in diesem Spiel keinen Toregen geben wird, war klar. Darum galt es, die gute Leistung in der Deckung weiter beizubehalten und die Konzentration nicht zu verlieren.

 

Falkensee musste zu Beginn der zweiten Hälfte gut 1:40 Min. noch eine Unterzahl überstehen, was das Team sehr gut machte. Doch dann kam der Einbruch bei Falkensee. Es gab zu viele technische Fehler oder auch Fehlwürfe, die den Gegner zum schnellen Angriff einluden. Finowfurt nutze die Chance und erziehlte 6 Tore in Folge.

Falkensee rieb sich auf, aber sowohl in der Deckung als auch im Angriff passt nichts mehr zusammen. Auch die frühe Auszeit von Falkensee konnte die Spielerinnen nicht mehr aufrütteln. Selbst die gegebenen 7-Meter wurden von Falkensee nicht verwandelt.

In der 50. Minute erzielte Falkensee gerade einmal das 2. Tor in der zweiten Halbzeit. Zu wenig um das Spiel zu kippen.

 

Falkensee musste sich am Ende mit einem deutlichen 18:12 geschlagen geben.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Silke Granda, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Ivelina Vassileva, Gesine Manfeldt

 

Trainer/Betreuer:

Viola Burzlaff

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)

 

Bild zur Meldung: 2. Frauen - Zu viele technische Fehler im Angriff im Spiel gegen den Finowfurter SV