Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Spannendes Spiel bis zur letzten Minute

18. 02. 2018

Am Samstag fuhren die 2. Frauen des HSV Falkensee erst einmal nach Rathenow, um die Ehrung zur Mannschaft des Jahres 2017 im Landkreis Havelland entgegenzunehmen. Die HSV-Damen wurden für den Kreismeistertitel in der vergangenen Saison mit dem 2. Platz geehrt.

 

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss und dann ging es wieder zurück nach Falkensee, um die Gäste aus Potsdam in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums zu empfangen. Gegen den HC Potsdam war die Mannschaft sehr motiviert und fokussiert. Die Schlappe aus dem Hinspiel diente als Anreiz, um sich in eigener Halle von der besten Seite zu zeigen.

 

Mit Anpfiff agierte Falkensee sehr stark und mit fairer Härte in der Deckung. Potsdam hatte große Schwierigkeiten gegen die kompakt stehende Deckung und zeigte Nerven. In der 1 Minute konnte Potsdam den zugesprochenen 7-Meter nicht verwandeln. Lediglich auf rechts außen waren die Gäste erfolgreich. Falkensee reagiert und nahm die dreifache Torschützin offensiver an. Falkensee wiederum konnte mit schnellem und konzentriertem Angriffsspiel den Ball im Tor unterbringen. Dass das Spiel war bis kurz vor dem Pausenpfiff sehr ausgeglichen. In den letzten 3 Minuten der ersten Hälfte konnten die Gastgeberinnen mit 2 tollen Angriffen den Abstand zum 11:8 Halbzeitstand ausbauen.

 

In Hälfte zwei startete Falkensee wieder sehr gut in der Deckung, doch im Angriff gelang der Torabschluss nicht mehr so gut. Der Torwartwechsel bei Potsdam zahlte sich aus, denn die HSV-Damen warfen die Torhüterin „berühmt“. Mit der starken Leistung der Potsdamer Torfrau gewannen die Gäste wieder an Selbstvertrauen und kämpften sich Tor für Tor heran. Doch Falkensee konnte mit guten Aktionen den Torvorsprung auf max. 2 Tore halten. In der 47. Min. konnten die Potsdamerinnen mit 4 Toren in Folge das erste Mal das Spiel zum 16:17 drehen. Falkensee konnte 2 Minuten später den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute gelang den Gästen durch einen unglücklichen Abpraller erneut die Führung und Falkensee gelang ebenfalls wieder der Ausgleich zum 18:18. Nun hatte Potsdam noch einmal die Chance zum Siegtreffer und nahm für die taktische Absprache noch ihre Auszeit. Falkensee ließ keinen Torwurf mehr zu und so stand es in einem packenden und spannenden Spiel am Ende 18:18. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung und einem tollen Zusammenspiel von Falkensee ist der Punktgewinn gerechtfertigt und sehr erfreulich.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K.,

Juliane Wolsch, Ivelina Vassileva, Gesine Mahnfeldt

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)

 

 

Bild zur Meldung: 2. Frauen - Spannendes Spiel bis zur letzten Minute