Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Mit überzeugender Mannschaftsleistung zum Sieg

26. 02. 2018

Am Samstag fuhren die 2. Frauen des HSV Falkensee wohl zum weitesten Auswärtsspiel dieser Saison. Ziel war die Mehrzweckhalle in Templin. Aufgrund der Vollsperrung auf der A10 hieß es für die Spielerinnen über die Dörfer zu fahren. Leider befand sich eine Spielerin im Stau und kam erst nach Anpfiff in Templin an.

 

Falkensee begann mit einer besonderen Aufstellung am Kreis, da von den etatmäßigen Kreisläufern 2 Spielerinnen krankheitsbedingt ausfielen und die 3. Spielerin im Stau steckte. Christina Wolsch begann somit auf der Kreisposition und wurde dann von Katja Schwab abgelöst. Beide Spielerinnen vertraten die Position erfolgreich.

Wie schon im letzten Spiel gegen Potsdam, war das HSV-Team mit einer sehr aggressiven Deckung und einem konzentrierten Angriff sehr erfolgreich. So konnte Falkensee bereits in der 8. Minute mit 5:1 davonziehen. Templin nahm dann recht früh eine Auszeit. Doch die Gartenstädterinnen blieben ihrer Linie treu und hielten bis zur 17. Minute den Vorsprung zum 8:4. Templin stellte nun die Deckung um. Die Gartenstädterinnen wurden auf ihren Halbpositionen sehr offensiv gedeckt und fanden nicht die richtigen Mittel. Es kam zu vielen Fehlpässen. Doch auch Templin zeigte Nerven und konnte die Ballgewinne nicht für sich nutzen. Die Gartenstädterinnen fingen die langen Pässe der Gastgeberinnen immer wieder ab, oder Stefanie Mrachacz stand in der ersten Halbzeit sicher im Tor. Selbst eine doppelte Unterzahl überstand Falkensee und kassiert nur ein Tor. Im Gegenzug trafen die Gartenstädterinnen in dieser Phase auch ein Mal. Beim Halbzeitstand von 13:10 aus Falkenseer Sicht ging es in die Pause.

 

In der Kabine wurden nur einige taktische Maßnahmen besprochen, die zu Beginn der zweiten Hälfte auch sehr gut umgesetzt wurden. So konnte Falkensee den 3-Tore Vorsprung bis zur 37. Minute halten. Doch dann hatten die HSV-Damen einen leichten „Hänger“. Templin glich zum 17:17 aus. Das HSV-Team reagierte dann mit 2 Toren in Folge. Templin konnte dank eines gegebenen Tores von 7-Meter-Punkt, das keines war und einer 2-Minuten-Strafe gegen Falkensee in der 52. Minute zum 19:19 wieder ausgleichen. Doch dann startete Falkensee den Endspurt. Die Mannschaft erzielte mit sehr konzentriertem, erfahrenem und abschlusssicherem Angriffsspiel noch 7 Tore in Folge und ließ bis zum Abpfiff kein Tor mehr zu. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem wohlverdienten 26:19 für Falkensee. Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Sogar unsere Torhüterin hatte die Chance zum Tor, da Templin zwischenzeitlich ohne Torwart, dafür mit einer Spielerin mehr im Angriff spielte.

 

Die Gartenstädterinnen haben nun 2 Wochenenden frei und können sich auf die Begegnung am 17.03.17 gegen den Tabellenersten Hennigsdorf vorbereiten.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Karolin Bohnsack, Christina Wolsch, Jennifer K., Juliane Wolsch, Mandy Barth, Ivelina Vassileva, Viola Burzlaff

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)