BannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

B-Jugend hat dem Favoriten recht gut die Stirn geboten

04. 03. 2018

Am Samstag den 03.03.2018 empfing die B-Jugendmannschaft des HSV Falkensee 04 den Tabellendritten HSV Oberhavel zum letzten Heimspiel der Saison.

 

Falkensee, nach der schmerzhaften Hinspiel-Niederlage, war hier klar in der Außenseiterrolle. Die Partie verlief von Anfang an sehr temporeich. Beide Mannschaften tasteten den Gegner ab, konnten aber kaum Treffer erzielen (15. Minute 3:3). Die HSV04-Abwehr stand kompakt und sicher und Sabine im Tor hatte heute auch einen ganz starken Tag. Mit tollen Aktionen gelang es dann den Falkenseer Spielerinnen, in den nächsten Minuten eine 6:4-Führung heraus zu spielen. Oberhavel konnte mit seinem Kombinationsspiel wenig gegen die sichere Defensive unserer Mannschaft ausrichten. So mussten sie das Tempo noch mehr verschärfen und es gelang ihnen, mit schnellen Kontern noch eine 8:7 Führung bis zur Halbzeit herauszuspielen.

 

Falkensee gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen und konnte gut gegenhalten. Leider hatten jedoch die Gäste eine bessere Trefferquote und brachten den einen oder anderen Konter erfolgreich zum Abschluss. Den HSV-Spielerinnen, in der Abwehr weiterhin sicher, fehlte vorn einfach die nötige Treffsicherheit. Viel zu oft ging der Ball am gegnerischen Kasten vorbei oder hatte einfach nicht die nötige Power. Dadurch konnte sich Oberhavel nun doch Schritt für Schritt absetzen. Unsere Mannschaft fightete bis zum Schluss, es gelang ihnen jedoch nicht mehr aufzuschließen. Am Ende ging die Partie unglücklich mit 15:20 verloren.

Schade, mit mehr Sicherheit im Abschluss und einem Quäntchen mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen wäre hier heute eine Überraschung drin gewesen.

 

Bis zum Saisonabschluss stehen jetzt noch zwei Auswärtsspiele an. Eines gegen den Tabellenersten Frankfurt und eines gegen den Tabellenletzten Finowfurt.

 

Es spielten:

Sabine Leonhardt (TW), Angelique Penquitt (TW), Annika Wendland, Pia Strege, Madeleine Jungerberg, Helena Trampel, Ronja Jänsch, Alicia Troschke, Aliene Leibiger, Sophie Reineck, Alexis Sauermann, Janne Kubitzki

 

 

NÄCHSTE SPIELE

.

                                           

                        Werde ein Teil von unserem Team!

                                          Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

                                            Bei uns findet jeder sein passendes Team,

                                             ob Handballerin, Trainer/in,

                                              Schiedsrichter/in oder Fan. 

1.Frauen

 

 

 

 

 

 

skoda grau

Rasenbewässerung Mario Thiele

 

 

 

 

Brandthilfe