Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2-Jugend mit einem Sieg und einer Niederlage beim Auswärtsspieltag in Wusterwitz

04. 03. 2018

Am vergangenen Sonntag verteidigte die 1.Mannschaften HSV 04 ihre klare Tabellenführung in der Kreisliga des Spielbezirks C.

 

Das Team von Trainer Norbert Merzbach bezwang in ihrem ersten Spiel den Gastgeber vom SV Blau-Weiß Wusterwitz deutlich mit 17: 3 . In der ersten Halbzeit (8:1) taten sich die HSV- Spielerinnen noch etwas schwer und konnten nur selten ihren Tempohandball zeigen. In Durchgang zwei dominierte Falkensee dann klar und setzte sich Tor um Tor ab. Im Verlauf des Spiele steigerte sich HSV- Deckung, so dass Torhüterin Greta Adolph nur selten eingreifen musste.

 

Im zweiten Spiel trafen die beiden Falkensee E-Jugendmannschaften das erste Mal in dieser Saison aufeinander. Der Tabellenführer ging sehr gelassen in die Partie und tat sich im Spiel drei gegen drei anfangs recht schwer. Die Mädchen der "Zweiten" hielten gut mit und erspielten sich einige Torchancen. Besonders Elisabeth Schulze und Thea Wehmeier konnten im schnellen Zusammenspiel überzeugen und erzielten gemeinsam fünf, der insgesamt sechs Treffer. Die körperliche und spielerische Überlegenheit des verlustpunktfreien Tabellenführers wurde in der zweiten Halbzeit immer deutlicher. Am Ende ging das Match für die 2. Mannschaft mit 6:27 verloren, was für den Saisonverlauf keine große Bedeutung haben dürfte.

 

Viel wichtiger was für das Team von Trainer Steffen Moritz das Spiel gegen Gastgeber Wusterwitz. Wollte man das Saisonziel, am Ende im oberen Teil der Tabelle zu stehen noch erreichen, musste endlich mal wieder ein Sieg her. In der ersten Halbzeit erwischte Wusterwitz den besseren Start und ging schnell mit 3:1 (6:2) in Führung. Die Falkenseer Deckung agierte zu brav und ließ immer wieder freie Würfe zu. Nach einer Auszeit und einem Wechsel im Tor lief es dann besser. Die Seiten wurden dann beim Stand von 5:7 aus HSV- Sicht gewechselt.

 

In Durchgang zwei war die Abwehr deutlich aggressiver und ballorientierter. Somit ergaben sich nun mehr Kontermöglichkeiten. Nun trafen auch die großen Mädchen aus dem Rückraum, so dass Lilly Knisch, Sara Brandt und Mia Vangermain gemeinsam sieben Tore erzielten konnten. Als der HSV 3 Minuten vor Ende sogar mit drei Toren führte (13:10), sah alles nach Sieg aus. Doch durch überhastete Abschlüsse und unnötige Ballverluste brachte man Wusterwitz noch einmal zurück. Am Ende war dann der 13:12 Erfolg für die "Zweite" des HSV 04 zwar etwas glücklich aber völlig verdient.

 

Am kommenden Sonntag gibt es dann ab 09:30 Uhr den letzten Heimspieltag beider Mannschaften in der Falkenseer Stadthalle. Dann hoffen die Mädchen wieder auf lautstarke und sportliche Unterstützung.

 

HSV 04 I spielte mit: Larissa Bohn, Ida Ruppin, Josephine Merzbach, Greta Adolph, Tessa Hoffmann, Frida Minasch, Marie Schroeder, Marie Therese Porschke und Inga Schröder.

 

HSV 04 II spielte mit: Mia Vangermain, Maja Fischer, Sara Brandt, Lilly Knisch, Thea Wehmeier, Nele Strobl, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Ana Camargo, Maren Plawka und Amy Sohrweide.

 

stm

 

Bild zur Meldung: E2-Jugend mit einem Sieg und einer Niederlage beim Auswärtsspieltag in Wusterwitz