Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E2 mit 3 Siegen in der Stadthalle erfolgreich

13. 03. 2018

Die 2.Mannschaft der E-Jugend hatte am vergangenen Sonntag neben den angesetzten Punktspielen am Ende noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Hier traf man auf die Gegner HSC Potsdam, HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf und SV Blau-Weiß Dahlewitz.

 

In allen Spielen sah man hier eine gut aufgestellte Mannschaft der E2 des HSV Falkensee, die eine Leistungssteigerung vorwiesen. Auch wenn hier Defizite in der „3 gegen 3“-Variante zu sehen waren, zeigte die „2.Mannschaft“ ihr erlerntes Können in den jeweils 2.Spielhälften. Man sah schon gut Ansätze im Angriff der „jungen“ Mannschaft.

 

Die erste Begegnung gegen HSC Potsdam lief zunächst etwas holprig. Nach und nach steigerten sich die Gartenstädterinnen und gingen verdient mit 7:1 in die Halbzeitpause und beendeten dies Partie mit 18:3 aus Sicht von Falkensee.

 

In der zweiten Spielbegegnung stießen die Falkenseer auf die etwas stärkere Mannschaft Teltow/Ruhlsdorf, die in bis dahin noch vor der E2 in der Tabelle stand. Hier erarbeiteten sich die Mädels aus Falkensee besonnen die Führung zur Halbzeit mit 6:2. Viele gute Konterzüge führten zum Endergebnis von 13:6 für Falkensee II.

 

Als letztes stieß die E2 im Nachholspiel auf die Mädchen aus Dahlewitz, die bisher in dieser Saison noch keinen Sieg verbuchen konnte. So konnte Trainer Steffen Moritz alle seine Schützlinge aus Falkensee gleichteilig einsetzen. Die Mädels warfen sich nun förmlich in Torrausch. Es ging verdient mit 13:1 in die Halbzeitpause. Im Verlauf der 2.Halbzeit brachten die Gartenstädterinnen sich immer wieder durch schnelle Konter nach vorn und versuchten in den letzten drei Minuten auch das 30. Tor zu erzielen. Doch der Kuchengott ließ es nicht zu. Somit endete diese Partie 29:2 aus Sicht des HSV Falkensee. Jede Spielerin der E2 konnte sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Lea Holtz hatte an diesem Tag ihren ersten Einsatz und machte ihre Arbeit recht gut.

 

Durch die überzeugende Leistung rutschte die E2 auf den Tabellenplatz 5 hoch. Die Leistung lässt hoffen, dass die Mädels am Ende der Saison noch auf Rang 4 steigen.

 

Es spielten:

Mia Vangermain, Samira Herbert, Thea Wehmeier, Lea Holtz, Maja Fischer, Lilly Knisch, Lotte Frerich, Sara Brandt, Nele Strobl, Elisabeth Schulze und Ana Dubrawa

Es fehlten Amy Sohrweide und Elsa Hamann

Coach Steffen Moritz

 

nm

 

 

Bild zur Meldung: E2 mit 3 Siegen in der Stadthalle erfolgreich