Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen - Die Saison mit einem Sieg und einem sehr guten fünften Platz abgeschlossen

25. 04. 2018

Die 2. Mannschaft des HSV Falkensee gewann am vergangenen Sonntag in eigener Halle gegen den SV Eichstädt 1949 mit 24:22 und sicherte sich als Aufsteiger den fünften Tabellenplatz in der Verbandsliga.

 

Falkensee kam gut ins Spiel und zog schnell mit 3:0 weg. Doch der SV Eichstädt ließ sich davon nicht einschüchtern und glich in der 9. Minute zum 5:5 aus. Bis zur 20. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Falkensee überstand sogar eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor. Doch dann hatten die HSV-Damen wieder eine Schwächephase und luden den Gegner zu schnellen Kontern ein. Trainerin Viola Burzlaff reagiert und nahm beim 7:9 eine Auszeit. Taktische Dinge wurden besprochen und anschließend hervorragend umgesetzt. Den Gartenstädterinnen gelangen 4 Tore in Folge, so dass Falkensee bis zum Halbzeitpfiff mit 11:9 wieder in Führung ging.

 

In Hälfte zwei legte Falkensee zwar immer wieder ein Tor vor, doch Eichstädt erzielte im Gegenzug ebenfalls ein Tor. So blieb es bis zur 45. Minute, dann konnten sich die Falkenseerinnen innerhalb kurzer Zeit zum 19:15 absetzen. Doch es war noch zu viel Zeit zu spielen. Wie auch in der 1. Halbzeit schwächelte Falkensee wieder etwas und ließ den SV Eichstädt noch einmal gefährlich nah herankommen. Kurz vor Schluss erhielten die Gäste noch drei 7-Meter zugesprochen, die Sie auch verwandelten. Beim Stand von 23:22 in der letzten Spielminute war für beide Mannschaften noch alles drin. Die HSV-Damen behielten die Nerven, spielten ihren Angriff aus und erzielten den letzten Treffer zum 24:22.

 

Nach dem Spiel wurden Kreisläuferin, Ivelina Vassileva, und Trainerin, Viola Burzlaff, von der Mannschaft und dem Vorstand verabschiedet. Beide werden in der kommenden Saison der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Das gesamte Team kann sehr stolz, mit allen Höhen und Tiefen, auf die erste Saison in der Verbandliga zurückblicken. Die Mannschaft hat viel Erfahrung gesammelt, sich stetig verbessert und ist mit ihrer Aufgabe gewachsen.

 

 

Es spielten:

Stefanie Mrachacz, Marthe Busch, Nadine Koos, Katarina Hintze, Katja Schwab, Andrea Fiß, Diana Walpurgis, Silke Granda, Christina Wolsch, Juliane Wolsch, Mandy Barth,

Ivelina Vassileva, Gesine Mahnfeldt

 

 

Geschrieben von Viola Burzlaff (vb)