Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D1-Jugend beim SparkassenCup/Füchse-Turnier 2018 in Berlin

07. 09. 2018

Am 02.09.18 war unsere Mannschaft zum Sparkassencup in Berlin -Wedding bei den Reinickendorfer Füchsen eingeladen.

 

Wir trafen uns um 9:00Uhr vor der Sporthalle. Folgende Mannschaften nahmen am Turnier teil.

 

Gruppe A: HSV Frankfurt/ Oder, Reinickendorfer Füchse, Stahl Finow und Tus Bothfeld

 

Gruppe B: Berliner TSC, SC Markranstädt, Grün Weiß Schwerin und HSV Falkensee

 

1.Spiel

Berliner TSC – HSV Falkensee 11:8

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Berliner TSC. Wir fingen ganz stark an, gingen in Führung, 4:1,5:2 für uns. Doch dann schlichen sich Fehler in unser Spiel ein, zu dem kam die körperliche Härte des Gegners, uns wurde der Schneid abgekauft. Am Ende verloren wir recht unglücklich 11:8.

2. Spiel

Grün Weiß Schwerin-HSV Falkensee 17:5

Wir verloren gegen Schwerin. Viele Fehler im Spielaufbau, technische Fehler und riesige Lücken in der Abwehr kennzeichneten unser Spiel. Zudem Verletzte sich unsere Torfrau.

3. Spiel

HSV Falkensee- SC Markranstädt 2:6

Da wir das Halbfinale nicht mehr erreichen konnten, war in unserem Spiel die Luft raus. Auch dieses Spiel ging verloren.

 

1.Platzierungsspiel

Reinickendorfer Füchse-HSV Falkensee 8:7 n. Siebenmeter-Werfen

 

Gegen die Füchse spielten wir mit veränderter Aufstellung, Spielerinnen die bislang noch nicht viel Spielzeit bekommen hatten, begangen. Wir lagen das ganze Spiel zurück, kämpften uns am Ende wieder ran und erzielten mit dem Abpfiff den umjubelten Ausgleich. Das Siebenmeterwerfen musste entscheiden, leider trafen unsere 3 Schützerinnen nicht .Die Füchse gewannen.

 

Spiel um Platz 7

HSV Falkensee-Stahl Finow: 12:6

Unser letztes Turnierspiel, nochmal spielten alle Mädels. Nach guter Leistung gewannen wir.

 

Turniersieger wurde der HSV Frankfurt/Oder.

 

Es spielten: Laura Ligier, Greta Adolph, Vivien Bärwaldt, Lea Bärwaldt, Sara Brandt, Charlene Kühnaß, Jana Bodem, Tessa Hoffmann, Isabelle Lohrenz, Frida Miansch, Marie Schroeder, Larissa Bohn, Lena Schneider und Ida Ruppin

 

Bericht von Vivien Bärwald

 

Bild zur Meldung: D1-Jugend beim SparkassenCup/Füchse-Turnier 2018 in Berlin