Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D2 - Auswärtsspiele gegen den MBSV Belzig und HSV 04 D1

25. 09. 2018

Am Sonntag, den 23.09.2018 trafen wir uns um 12.00 Uhr an der Turnhalle in Brandenburg an der Havel. Unsere heutigen Gegner waren der MBSV Belzig und der HSV Falkensee 04 I.

 

Da hatten wir zwei harte Nüsse vor uns, wollten uns aber nicht entmutigen lassen und unser bestes geben.

 

Unser erstes Spiel war gegen MBSV Belzig. Gleich anfangs standen wir im Rückstand, aber konnten schnell Anschlusstreffer erzielen. In der ersten Halbzeit hielten wir uns gegen so starke Gegner ganz gut, so dass es nach der ersten Halbzeit 3:4 für Belzig stand. Unser Trainer Sebastian gab uns in der Kabine noch ein paar Tipps, was wir verbessern sollen und dass unsere Deckung besser aufgestellt sein sollte. Er lobte uns, dass wir die erste Halbzeit doch ganz gut abgeschlossen haben, trotz einem Rückstand von 1 Tor.

Leider lief die zweite Halbzeit nicht so gut. Unsere Deckung stand nicht gut. Immer wieder unterlief uns Belzig. Unsere Pässe wurden abgefangen, so dass Belzig schnelle Konter laufen konnte und damit unser Rückstand immer größer wurde. Wir bekamen zwar auch 3 7-Meter, konnten aber leider nur einen für uns umsetzen. Unsere Torhüterin Josy hatte heute eine Menge zu tun. Sie hat uns aber vor einem höheren Rückstand bewahrt. Endstand des Spieles 7:12 für Belzig.

 

Dann hatten wir ein Spielzeit Pause, in der das Team Brandenburg/ West gegen Belzig spielte. Dann waren wir wieder an der Reihe gegen unsere D 1. Das erste Spiel gegen Belzig hatte uns aber schon gut zugesetzt, so dass unsere Kondition bereits angegriffen war. Wir wussten aber, dass dieses Spiel ein schnelles Spiel wird. Viele Pässe von uns wurden abgefangen wegen ungenauen und laschen Zuspiels und in Konter umgewandelt. Jedoch unterliefen der D 1 die gleichen Fehler. Endstand des Spieles war zwar ein gravierender Unterschied mit 33:9. Aber wir konnten etwas hinzusetzen, es war unser erstes Spiel gegen unsere D 1, in dem wir diese Anzahl von Toren geworfen haben. Unsere Milena und Nele haben ihr erstes Tor in dieser Mannschaft geworfen. Das fand ich schon eine gute Leistung. Wir wissen, was wir besser machen können und werden daran trainieren. Und wir werden BESSER!

 

Es spielten:

Mia Vangermain, Josephine Gonsior, Mailin Schütz, Vanessa Zebitz, Sara Brandt, Helena Weber, Nele Strobl, Pia Luther, Cecilia Spychalski, Lilly Knisch, Leoni Fischer, Milena Brachwitz, Ana Dubrawa und Inga Bettermann
 

Isi aus der D 2