Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erfolgreicher Saisonstart der D1-Jugend in die Handballsaison 2018/2019

25. 09. 2018

Am vergangenen Wochenende bestritt die D1-Jugend des HSV 04 Falkensee ihr erstes Auswärtsspiel der Spielsaison 2018/19 gegen den SV 63 Brandenburg-West und der D2 des HSV 04 Falkensee.

 

Die neu zusammengestellte D1-Jugend des HSV 04, war hochmotiviert und wollte zum Saisonauftakt ihr Können unter Beweis stellen.

 

1.Spiel

HSV Falkensee 04 - SV 63 Brandenburg-West

 

Im ersten Spiel traten wir gegen den SV 63 Brandenburg-West an.Wir fingen ganz stark an, gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach 10 min Spielzeit führten wir mit 7:2.

 

Alle Trainingsinhalte der Vorbereitung wurden gut umgesetzt, der Angriff kombinierte sehr sehenswert. Nachdem unser Trainerteam einige Wechsel vornahm verflachte das Spiel und Brandenburg wurde etwas stärker, doch wir konnten dagegenhalten.

Halbzeitstand 17:4

 

Am Anfang der 2. Halbzeit waren wir viel zu unkonzentriert und es gab Lücken in der Abwehr. Brandenburg machte Druck, wir kamen in den Zweikämpfen zu spät und bekamen dafür von den sehr aufmerksamen Schiedsrichtern gelbe Karten und 2- Minuten Zeitstrafen.

 

In dieser Phase der Partie konnten wir uns bei unseren Torhütern bedanken, die uns das Tor sauber hielten. Unser Trainer Sebastian sah diese anfänglichen Schwierigkeiten sofort. Dies veranlasste ihn bereits nach 2 gespielten Minuten ein Team- TIMEOUT zu nehmen.

Nach der Auszeit arbeiteten wir uns zurück ins Spiel. Die Konzentration nahm wieder zu. Zum Ende des Spiels ließen bei Brandenburg die Kräfte nach. Wir kamen durch einige Tempogegenstöße zu Toren.

Am Ende gewannen wir recht deutlich mit 29:8.

 

Nach dem Spiel, gab es in der Kabine noch klärende Worte von unserem Trainerteam, es ging um die vergebene Torchancen sowie die zu wenig vorhandene Laufbereitschaft.

 

2. Spiel

HSV Falkensee 04 (D1) - HSV Falkensee 04 II (D2)

 

Im 2.Spiel spielten wir gegen unsere D2 vom HSV Falkensee 04. Nach Anpfiff klappte in den ersten paar Minuten nichts, die Abwehr stand noch nicht bereit, wir waren noch nicht im Spiel, so hatte die D2 ihre ersten Chancen. Die D2 führte mit 2:1. Durch einen schnellen Pass von unserer Torhüterin Greta auf Charly stand es nun unentschieden 2:2.

 

Ab diesem Zeitpunkt fanden wir besser ins Spiel. Mit einem Stand von 12:5 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In dieser war unser Trainerteam sichtlich unzufrieden mit unserer Leistung. Sebastian mahnte an, auch dieses Spiel ernst zu nehmen und die vermeintlich leichten Tore über Tempogegenstöße öfter und deutlich konsequenter zu spielen.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine deutlichere Steigerung. Wir erzielten nun die geforderten Tore durch Tempogegenstöße

Josi aus der D2, welche ein überragendes Spiel für unsere zweite Mannschaft machte, testete unsere Torhüterinnen mehrfach, doch beide hielten mehrfach gut. Die D2 kämpfte weiter, aber man merkte ihnen an, dass sie im Laufe der 2. Halbzeit die Kraft verließ und die Fouls wurden mehr, der Schiedsrichter gab 7 Meter. Die Entscheidung des 7m Freiwurfs fiel auf Tessa. Mia steht im Tor und kennt ihre Gegnerin vom Training genau. Anpfiff Schiedsrichter Wurf und TOR. Im weiteren Spielverlauf bauten wir unsere Führung weiter aus und gewannen mit 33:9.

 

Das Team bedankt sich für die lautstarke Unterstützung der mitreisenden Eltern von der Tribüne.

 

Es spielten:

Laura Ligier, Greta Adolph, Vivien Bärwaldt, Lea Bärwaldt, Maya Steiniger, Charlene Kühnaß, Jana Bodem, Isabelle Lohrenz, Frida Minasch, Marie Schroeder, Larissa Bohn, Ida Ruppin und Tessa Hoffmann