Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend mit holprigem Start in die neue Spielzeit

25. 09. 2018

Die neue Spielzeit begann für die A-Jugend des HSV Falkensee 04 mit einem Auswärtsspiel in das rund 150 km entfernte Schwedt an der Oder. Gastgeber war der SSV PCK 90 Schwedt.

 

In den diversen zurückliegenden Begegnungen gab es stets sehr spannende und hoch-emotionale Spiele. Einige bekannte Gesichter wurden somit schnell wiedererkannt - auch unter den Eltern. Eine freundliche Atmosphäre vor und nach dem Spiel - mittendrin jedoch mit lautstarker Unterstützung für die jeweilige Mannschaft. Doch nun zum Spiel:

 

Falkensee reiste mit 14 Spielerinnen an und begann das Spiel -nach dem üblichen nervösen Anfang-  mit guten Aktionen. Jedoch wollte der Ball ein um das andere Mal einfach nicht im Kasten landen. Teilweise mussten die Schiedsrichter unsanfte Abwehrleistungen der jungen Schwedter Damen mit 7-Metern ahnden. Diese wurden zuverlässig von Vivien Maaß ausgeführt (im gesamten Spielverlauf sieben 7-Meter = alle verwandelt). Nach gut 11 Minuten führte der HSV 04 mit 5:1. Die Folge war eine Auszeit der Trainerin vom SSV PCK 90.

 

Nun folgten auf einmal diverse Unkonzentriertheiten bei den Gartenstädterinnen und vielleicht schlich sich auch etwas Überheblichkeit ein. Schwedt verkürzte Tor um Tor und kurz vor der Halbzeit stand es 9:9. Ein Siebenmeter sorgte für die erneute Falkenseer Führung zum 10:9. 

 

In der Pausenansprache vom HSV-Trainer Lars Wehmeier wurde das Team auf die eigenen Stärken eingeschworen. Schnelles Passspiel, eine konsequente Deckung und vernünftige Zuspiele waren gefordert. Leider wurde die Normalform der Mannschaft an diesem Tag nicht erreicht und auch Wechsel brachten nicht den gewünschten Umschwung. Gut 6 Minuten vor dem Ende der zweiten Halbzeit führte das HSV A-Team zwar wieder mit 4 Toren zum Stand von 22:18.; jedoch sorgten die zu vielen Fehler -ob im Tor, in der Deckungsarbeit oder im Spielaufbau/Angriff- für eine Annäherung des SSV. Falkensee erlaubte der Heimmannschaft sogar noch 1,5 Minuten vor dem Abpfiff die 22:23 Führung. Jetzt war Nervenstärke für den vermeintlich letzten Angriff gefordert - und der Ball fand zum Glück sein Ziel im Schwedter Tor = 23:23 Endstand.

 

Ein gerechtes Unentschieden? In der Nachbetrachtung ja, da der Gastgeber nie aufsteckte und an sich glaubte. Das A-Team aus dem Havelland hat jedoch weit unter seinen Möglichkeiten agiert und sich das Heft aus der Hand nehmen lassen. 

 

Somit gilt die volle Konzentration dem nächsten Heimspiel am Sonntag, 30.09.2018 um 15.00 Uhr gegen den HSV Wildau 1950. In der Heimspielstätte unserer schönen Stadthalle Falkensee soll ein Sieg her. Die Fans sind herzlich eingeladen für eine lautstarke Unterstützung zu sorgen.

 

Es spielten:

Meret Petersen, Pauline Buchholz (TW), Sabine Leonhardt (TW), Marleen Dönicke, Nina Nickel, Lisa Weinert, Renée Weber, Laura Badstübner, Laura Dönicke, Vivien Maaß, Helena Trampel, Annika Wendland, Sarah Beyer und Deana Kennedy

 

Trainer: Lars Wehmeier

Betreuer: Marcus Maaß 

 

 

Bericht von: MM    

 

Bild zur Meldung: Helena Trampel beim Wurf