Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Deutliche Auswärtsniederlage der C-Jugend am 3. Spieltag gegen den Frankfurter HC

06. 10. 2018

Am vergangenen Wochenende spielte die C-Jugend des HSV Falkensee ihr zweites Auswärtsspiel der Spielsaison 2018/19 gegen den Frankfurter HC

 

Am frühen Samstagvormittag reiste unsere Mannschaft zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Frankfurt/Oder. Schon die Anfahrt, mit vielen Baustellen und für einige sogar mit Staus, sollte einen

Vorgeschmack auf das kommende Spiel geben. Der Frankfurter HC, ein Mädchenteam welches komplett aus Spielerinnen einer Sportschule besteht, die früher die Besten ihrer Vereine aus Rangsdorf, Bandenburg, Teltow oder Falkensee waren, konnte man schon der Papierform nach, als klaren Favoriten für diese Partie bezeichnen. Dementsprechend nervös waren die Falkenseer Mädchen und auch die Vorfreude auf das Spiel war diesmal eher gedämpft.

 

Unseren Trainerinnen stand, trotz einiger gesundheitlicher Ausfälle, eine starke Mannschaft zur Verfügung. Das Team war entschlossen, sich einer drohenden Niederlage mit aller Kraft entgegen zu stemmen.

 

Die Hoffnung, dass dies gelingen könnte währte allerdings nur knapp 2 Minuten, bis zum schön herausgespielten Anschluss zum 2:1. Danach schalteten die Frankfurterinnen mehrere Gänge hoch und ließen bis zum 13:1 nach 9 Minuten kein Gegentor mehr zu. Unsere Spielerinnen waren wie gelähmt, es häuften sich die Ballverluste, einige Mädchen standen förmlich neben sich. Ein Desaster kündigte sich an. Nach einigen Auswechslungen stabilisierte sich unser Team etwas, auch durch die sehr gute Leistung unserer Torhüterin Hannah Waldburger. Endlich gelangen auch Tore und gestalteten das Ergebnis etwas freundlicher. Zur Pause stand trotzdem ein mehr als deutliches 30:12. Das musste erstmal verarbeitet werden.

 

In der der 2ten Hälfte wurde es aber leider auch nicht viel besser, obwohl man der Mannschaft anmerkte, dass sie kämpfte um die Niederlage in Grenzen zu halten. Es gelangen dabei teilweise sehr schöne Spielzüge mit sehenswerten Toren. Aber die Gegnerinnen, und das musste man an diesem Tag neidlos anerkennen, waren eindeutig überlegen und zeigten unserem heutigen Team die Grenzen auf. Am Ende stand ein deutliches 54:24 für die Mädchen vom Frankfurter HC.

 

Es gilt nun, sich für das Heimspiel gegen Brandenburg am nächsten Wochenende aufzurichten. Dafür kann man sicher auch einige positiven Punkte, wie teilweise gelungene Spielzüge aus dem Spiel, nutzen.

 

Unsere Mannschaft hat durchaus die Fähigkeit das nächste Spiel positiv zu gestalten, das zeigen zumindest die 24 erzielten Tore gegen das Team aus Frankfurt.

 

 

Es spielten für die C-Jugend des HSV04: Johanna Graf, Pia Scharnowski, Katharina Hoheisel, Frederike Krüger, Cosima Brähler, Selina Thieme, Maja Richter, Janne Kubitzki, Kiara Kraatz, Alexandra Penquitt, Vanessa Fleck, Hannah Waldburger, Friederike Nehring und Heidi Bartsch

 

Spielbericht: Andreas Fleck