Schriftgrad einstellen:   normal  |  groß  |  größer
 
Link verschicken   Drucken
 

Handball- Nachwuchs: E- Jugend des HSV 04 bleibt weiter Tabellenführer

02.12.2018

Mit zwei Siegen kehrten die Mädchen der I. E-Jugend des HSV Falkensee 04 am vergangenen Samstag aus Brandenburg heim. Somit verteidigt das Team von Trainer Steffen Moritz weiterhin die Tabellenspitze in der Liga des Spielbezirkes C.

 

Im ersten Spiel traf Falkensee auf die Mannschaft von Teltow-Ruhlsdorf und konnte sich mit 19: 9 durchsetzen. In Durchgang eins (9:5) hatten die Mädchen aus der Gartenstadt noch einige Probleme mit den spielstarken Gegnerinnen. Besonders die beiden Linkshänderinnen machten dem HSV das Leben schwer. Die beiden erzielten alle neun Tore und konnten bis zum Spielende nicht völlig von der Falkenseer Deckung ausgeschaltet werden.

 

Erst in der zweiten Halbzeit, im Spiel sechs gegen sechs, konnten die HSV- Mädchen sich Tor um Tor absetzen und die spielerische Überlegenheit spielgelte sich auch im Ergebnis wider. Maja "Krümel" Fischer war es vorbehalten den 19. Treffer für Falkensee zu erzielen und die zwei Punkte perfekt zu machen.

 

Der HSC Potsdam wartete in der zweiten Partie auf die Mannschaft aus der Gartenstadt. Von Beginn an waren alle Spielerinnen sehr konzentriert und steigerten sich besonders im Deckungsverhalten. Mit schnellen Ballgewinnen konnte man in den Gegenstoß gehen und einfache Tore erzielen. Bereits zur Halbzeitpause führte Falkensee mit 11:0 und acht verschiedene Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Auch in Durchgang zwei blieb der HSV dominant und konnte allen Mädchen längere Spielzeit geben. Die letzen drei Treffer wurden von Lotte Frerich und Talina Geist erzielt und Falkensee siegte souverän mit 22:4.

 

Die "Erste" bleibt weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und erwartet am 16.12. in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums den Tabellenzweiten aus Brandenburg. Dann hofft das HSV-Team wieder auf die tolle Unterstützung der Fans.

 

HSV I spielte mit: Romy Kruse, Maja Fischer, Lilli Gutsche, Maren Plewka, Thea Wehmeier, Hanna Mrachacz, Josephine Merzbach, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Samira Herbert, Talina Geist und Lilia Ewerling

 

stm

 
 
Rasenbewässerung Mario Thiele
Brandthilfe

Wir danken unseren Sponsoren & Partnern für Ihre Unterstützung!