Schriftgrad einstellen:   normal  |  groß  |  größer
 
Link verschicken   Drucken
 

C-Jugend: Gutes Spiel trotz deutlicher Auswärtsniederlage am 12. Spieltag gegen den SV 63 Brandenburg-West

10.03.2019

Am vergangenen Wochenende spielte die C-Jugend des HSV Falkensee 04 ihr 12. Spiel der Spielsaison 2018/19 gegen den SV 63 Brandenburg

 

Am Samstagmittag reiste unser Team zum Tabellenzweiten, der Mannschaft aus Brandenburg.

 

Nach dem lockeren Sieg der letzten Woche war dies sicher schon von vornherein eine schwer zu lösende Aufgabe, gegen die vor allem körperlich überlegenen Brandenburgerinnen zu gewinnen.

 

Unsere Mannschaft begann dieses Mal aber sehr konzentriert und druckvoll. Überraschend für den Gegner ging unser Team in Führung und hielt diese auch die ersten 10 Minuten des Spiels. Erst als die Brandenburger Mannschaft stärker wurde und ihre körperliche Überlegenheit ausspielte, drehte sich das Spiel. Brandenburg übernahm nun die Führung, aber unsere Mannschaft hielt couragiert dagegen. Auch wenn immer wieder Fehler in der Abwehr und im Spielaufbau gemacht wurden, die Mannschaft kämpfte als Team und hielt vor allem auch spielerisch dagegen. Zur Pause lag unsere Mannschaft zwar 14:11 zurück, die mitgereisten Zuschauer waren aber positiv angetan von der Mannschaftsleistung.

 

Das sollte sich auch in der zweiten Hälfte nicht ändern. Der Mannschaft gelangen immer wieder sehr schöne Spielzüge und Tore. Man merkt deutlich, dass die Mannschaft zusammenwächst und sich stetig verbessert. Auch wenn die Brandenburgerinnen in der zweiten Hälfte überlegen waren und am Ende mit 34:21 deutlich gewannen, konnte man ihnen die Strapazen dieses - für sie sicher nicht so einfachen - Spiels ansehen.

 

Fazit: Das C-Jugend-Team hat sich gut geschlagen und hätte am Ende mit etwas mehr Glück in der einen oder anderen Aktion etwas knapper verlieren können.

 

Es spielten für die C-Jugend des HSV04: Julia Grasse, Frederike Krüger, Feline Leonie Jung, Maja Richter, Katharina Hoheisel, Julie Franzke, Johanna Graf, Vanessa Fleck, Hannah Waldburger und Heidi Bartsch

 

 

Spielbericht: Andreas Fleck

 
 
Rasenbewässerung Mario Thiele
Brandthilfe

Wir danken unseren Sponsoren & Partnern für Ihre Unterstützung!