Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erfolgreiches Wochenende für E- Jugend des HSV 04

17. 03. 2019

Die beiden E-Jugendmannschaften des Handball-Sportvereins Falkensee 04 mussten am vergangenen Sonntag in Rangsdorf gegen die erste Mannschaft des Gastgebers antreten.

 

Den Auftakt machte die "Erste" des HSV 04 und lieferte eine sehr konzentrierte und überzeugende Leistung ab. Das schnelle Gegentor der Rangsdorferinnen sollte in Durchgang eins das einzige bleiben. Denn im Spiel drei gegen drei dominierte Falkensee und zog Tor um Tor davon. Bereits zum Seitenwechsel (10:1) hatten sich acht HSV- Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen und die Voraussetzungen für einen deutlichen Auswärtssieg geschaffen.

In der zweiten Halbzeit blieben die Gartenstädterinnen weiter konzentriert und zeigten viele tolle Spielzüge. Besonders das Konterspiel funktionierte teilweise besser, als in den Spielen zuvor. Torhüterin Romy Kruse brachte nach ihren Paraden mit langen Pässen immer wieder das Tempospiel in Gang und Falkensee führte Mitte der zweiten Halbzeit bereits mit 15:1. Die etwas unerfahrenen Spielerinnen bekamen viele Spielanteile und machten ihre Sache hervorragend.

 

Besonders freute sich Trainer Steffen Moritz über die Leistungen von Charlotta Mattern, Lilia Ewerling und Hanna Mrachacz, die deutliche Fortschritte nachweisen konnten. Als Talina Geist in der letzen Minute mit ihrem Treffer zum 20:3 den hochverdienten Sieg perfekt machte, war die Freude sehr groß. Die "Erste" verteidigt die Tabellenführung und hat am kommenden Sonntag in eigener Halle ein echtes Endspiel um die Meisterschaft im Spiel gegen Wusterwitz.

 

Auch die II. Mannschaft des HSV 04 traf auf die Gastgeberinnen. Trainer Norbert Merzbach stellte sein Team auf die dominanten Spielerinnen des Gegners ein und hoffte, dass seine Schützlinge diese nicht zur Entfaltung kommen lassen. Doch immer wieder fanden die Lücken in der Falkenseer Abwehr und trafen zur schnellen 2:0 Führung. Falkensee konnte etwas später zwar zum 2:2 ausgleichen, doch dann lief man permanent einem Rückstand hinterher. Dabei gab es viele gute Torchancen für den HSV, die leider oft nicht genutzt wurden. Zur Pause führte Rangsdorf mit 8:5 und Trainer Merzbach versuchte seine Schützlinge noch einmal einzustellen.

 

Doch Durchgang zwei begann mit zwei weiteren Treffern der Gastgeberinnen (10:5) und ließ den Rückstand des HSV weiter wachsen. Zu dieser Zeit schienen einige Mädchen nicht mehr an eine Wendung im Spiel zu glauben. Die technischen Fehler häuften sich und Falkensee kam nicht mehr in die Nähe eines Ausgleichtores. Amy Sohrweide traf zwar dreimal in der zweiten Halbzeit, konnte aber die 8:12 Niederlage am Ende nicht verhindern.

Der letzte Spieltag findet am 07. April in der Falkenseer Stadthalle statt. Auch dann freuen sich die Spielerinnen wieder auf die tolle Unterstützung ihrer Fans.

 

HSV I spielte mit: Romy Kruse, Maja Fischer, Lilli Gutsche, Maren Plewka, Thea Wehmeier, Hanna Mrachacz, Josephine Merzbach, Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Samira Herbert, Talina Geist, Lilia Ewerling und Charlotta Mattern

 

HSV II spielte mit: Pauline Stöwer, Maxim Wichmann, Johanna Seidel, Isabel Labe, Anna Hübner, Emily Weidner, Marie Obermair, Amy Sohrweide, Amèlie Dietrich, Luisa Pollack, Wilhelmine Heyer, Miriam Klinger und Lea Holtz

 

stm