Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend unterliegt dem Team der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf in eigener Halle

17. 03. 2019

Es war für die A-Jugend des HSV 04 das vorletzte Spiel der Saison. Der Fokus des Teams war klar auf den Gewinn der Meisterschaft in der Brandenburgliga gerichtet. Zu Gast in der Stadthalle Falkensee war die Mannschaft der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf - der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten aus Falkensee. Es war angerichtet.

 

Das Hinspiel in Fredersdorf konnten die Gartenstädterinnen damals mit 30:28 für sich entscheiden. In der Zwischenzeit ist jedoch eine Menge im Falkenseer A-Team passiert - ein neues Trainergespann, die Zusammenlegung der Trainingseinheiten mit den 1.Frauen und eine ungewisse Zukunftsplanung bei vielen Spielerinnen.

 

Doch blicken wir auf das Spiel: Die Teams sind auf Augenhöhe und somit war die erste Viertelstunde absolut ausgeglichen. Dann konnte sich die OSG mit bis zu drei Toren leicht absetzen und HSV04-Trainer Adam Fabiniski nahm eine Auszeit fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte. Diese zeigte Wirkung und der Rückstand wurde bis zur Pause in eine 18:16 Führung für Falkensee komplett gedreht.

 

A-Jugend

Auch zum Start von Halbzeit zwei lief es eigentlich rund für die HSV Akteure auf der Platte. Das Spiel wurde nicht hart geführt; dennoch verhängten die Schiedsrichter 10 !!! 7-Meter sowie 4x 2-Minuten-Strafen gegen Falkensee und sprachen nur 1 Strafwurf für den Gastgeber aus. Diese Tatsache soll nicht als einziger Grund für die Niederlage gelten; gerade in den spielentscheidenden Situationen kann dies aber durchaus als "sehr unglücklich" bezeichnet werden. 

 

Bis zur 45. Minute führte der HSV04 mit 5 Toren Vorsprung und ließ sich diesen durch überhastete Aktionen im Angriff sowie unkonzentrierte und nicht konsequente Deckungsarbeit wieder nehmen. Die eventuell helfende Auszeit (wie in Halbzeit eins) kam zu spät, denn in der 58.Minute lag man bereits mit 33:36 hinten. Der Endstand von 34:37 und damit die höchste Niederlage nach Gesamttoren in dieser Saison war besiegelt. Am Willen und Kampfgeist hat es jedoch nicht gelegen. Einen herausragend guten Tag hatte auch die Falkenseer Torhüterin Sabine Leonhardt. 

 

Am Ende kann diese Niederlage jedoch die Meisterschaft gekostet haben, denn nun benötigt das HSV04-Team neben dem Sieg gegen Doberlug-Kirchhain am kommenden Sonntag, 24.03.2019 um 15:00 Uhr in der Stadthalle Falkensee, auch Schützenhilfe.  Angermünde spielt dann gegen Fredersdorf-Vogelsdorf.

 

So ist der Sport: Darum gilt es nun im letzten Spiel am Sonntag alles zu geben. Für das Team - EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN sowie für die Eltern und Fans! 

 

 

Für den HSV04 spielten:

Sabine Leonhardt (TW), Pauline Buchholz (TW), Laura Dönicke (7 Tore), Nina Nickel (3), Vivien Maaß (7), Deana-Tara Kennedy (6), Sarah Beyer, Laura Badstübner (3), Marleen Dönicke, Lisa Weinert, Angelique Voigt (8), Meret Petersen, Annika Wendland.

 

Trainer: Adam Fabinski

Betreuer: Jörg Starke

 

 

Es fehlten: Marie Käding, Antonia Rylow, Helena Trampel und Renée Weber

 

Bericht von: MM

 

 

 

 

Bild zur Meldung: A-Jugend unterliegt dem Team der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf in eigener Halle