Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

E-Jugend des HSV 04 beste Brandenburger Mannschaft beim BB-Cup am 07.04.2019

12. 04. 2019

Bei der Siegerehrung würdigte die Sprecherin des TSC Berlin die langjährige Teilnahme sehr guter Mannschaften des HSV Falkensee 04 beim jährlichen BB- CUP in Berlin.

 

Eingeladen werden die besten Teams der E-Jugend in Berlin und Brandenburg. Insgesamt 24 Mannschaften nehmen daran teil und starten im A- und B- Turnier.

 

Das Team aus der Gartenstadt trat mit einer gemischten Mannschaft aus Spielerinnen der E I und E II an. Leider mussten zwei Mädchen kurzfristig absagen, so dass Falkensee mit 12 Akteuren vor Ort war und im A- Turnier auf hochrangige Konkurrenz treffen sollte.

 

Im Auftaktspiel konnte man gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers TSC Berlin mit 6:3 gewinnen, wurde jedoch gleich im zweiten Match gegen den TSV Rudow mit einer 2:8 Niederlage auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nichts lief rund in der Partie. Viele technische Fehler und wenig körperlicher Einsatz auf HSV- Seite waren Grund für diese deutliche Niederlage.

 

Das Trainergespann Moritz/ Merzbach fand wohl die richtigen Worte, denn im dritten Spiel spielte man wieder besser und rang man der EBT Berlin ein 6:6 ab. Die beiden letzten Partien gegen die SG Hermsdorf/Weidmannslus( 9 : 1 ) und den Frankfurter HC ( 5 : 1 ) gab es deutliche Siege und somit den verdienten zweiten Vorrundenplatz.

 

Im ersten Halbfinale traf man auf den Vorjahressieger vom Gastgeber TSC Berlin I und musste akzeptieren, dass ein bei der 2 : 10 -Niederlage Klassenunterschied zu sehen war. Ach wenn sich langsam der Kräfteverschleiß bemerkbar machte und kleine Blessuren bei den Spielerinnen zu sehen waren, wollte der HSV im Spiel und Platz drei noch einmal alles geben.

 

Gegen die SG Schönerberg/Friedenau ging man schnell in Führung und störte das Angriffsspiel des Gegners früh, so dass man anfangs kaum Torchancen zuließ. Als die Berlinerinnen in Verlauf der Partie besser wurden, war es immer wieder Torfrau Romy Kruse, die den HSV 04 im Spiel hielt. Am Ende bejubelten Spielerinnen, Trainer und die mitgereisten Eltern einen 7: 3 Sieg und somit einen tollen dritten Platz.

E-Jugend des HSV04

Im vergangenen Jahr erreichte man einen respektablen 5. Platz und war nach Frankfurt die zweitbeste Mannschaft aus dem brandenburgischen Land. In diesem Jahr konnte man das toppen und vertrat das Land Brandenburg hervorragend und kann sehr stolz auf dieses Ergebnis sein.

 

Bei der Siegerehrung konnten man nicht nur die Bronzemedaillen und einen Pokal entgegen nehmen, Josephine Merzbach wurde auch in das All-Star-Team gewählt. Auch im kommenden Jahr wird sicher wieder ein Falkenseer Team am Berlin-Brandenburg-Cup teilnehmen.

 

HSV I spielte mit: Romy Kruse (TW), Maren Plewka, Maxim Wiechmann, Josefphine Merzbach, Elsa Hamann, Monira Neumann, Helene Kroßner, Samira Herbert, Isabel Labe, Talina Geist, Marie Obermaier, Pauline Stöwer (TW).

 

stm

 

Bild zur Meldung: E-Jugend des HSV 04 beste Brandenburger Mannschaft beim BB-Cup am 07.04.2019