Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D-Jugend auf dem BärlinCup mit mäßigen Erfolg

17. 06. 2019

Vergangenes Wochenende reiste die D-Jugend mit zwei Mannschaften nach Berlin Spandau zum traditionellen BärlinCup. Die D-Jugend spielte bei sommerlicher Hitze auf Kunstrasenplätze in jeder Begegnung 1 x 17 Minuten. Die 12 Turniermannschaften wurden zur Vorrunde in 3 Gruppen verteilt.

 

Die zweite D-Jugendmannschaft spielte teils mit erfahrenen Mädels und teils mit den Jüngeren, die von der E-Jugend frisch gekommen sind. An Start in der Gruppe C waren neben unsere Gartenstädterinnen der CHC 1, Füchse Berlin und der Gastgeber VfV Spandau 1.

 

In der Vorrunde konnte HSV 04 II immerhin 1 Sieg verbuchen, sodass sie in den Finalrunden um die Plätze 7-9 kämpften.

 

Hier traten die Gartenstädterinnen gegen Friedrichshagener SV und  SV Dallgow 47. Das erste Spiel verloren hier die Mädels aus der Gartenstadt und das zweite Match gegen Dallgow, wo man hier auf den Wandertrainer Rainer Scharr traf, verbuchte HSV II für sich mit 9:7. Damit platzierte sich die 2.Mannschaft des HSV Falkensee auf Rang 8.

 

Man hoffte nun auf die Leistung der 1.Mannschaft aus der Gartenstadt, die in der Vorrunde eine knappe Niederlage (9:10 gegen den letztlich Turniersieger HC Vorpommern-Greifswald)  und 2 Siege verbuchte.  In der Zwischenrunde verloren die Mädchen des HSV 04 I beide Spiele (gegen VfV Spandau und TSC Berlin), geplagt von mangelnder Kondition und Koordination, sowie schlechter Deckung. Scheinbar kamen andere Mannschaften mit der Hitze besser zurecht. Im letzten Spiel der 1.Mannschaft ging es dann um Platz 5 gegen SG OSF und den wollten sich die Gartenstädterinnen verdienen. Das Ergebnis aus Sicht von Falkensee lautete schließlich 11:8.

 

Für die 2.Mannschaft war das Ergebnis völlig okay, doch von den Stammspielern der 1.Mannschaft hatte man sich mehr Leistung erhofft, so Trainer Norbert Merzbach, wenn man das vergangene Turnier im Mai in Borgsdorf vergleicht. Mit der Sommerhitze hatten alle Mannschaften zu kämpfen, scheinbar haben die Gartenstädterinnen diese nicht so gut wegstecken können…

 

Fazit: Viel Arbeit liegt noch vor uns und trotzdem sind wir auf dem richtigen Weg. Bis es weiter geht…. Schöne Sommerferien.

 

Es spielten am Turnier:

Falkensee 1:  Cecilia Spychalski, Frida Minasch, Greta Adolph (TW), Vanessa Zebitz, Ida Ruppin, Larissa Bohn, Josephine Merzbach, Marie Schroeder, Sara Brandt, Ana Camago Dubrawa, Victoria Zebitz und Melina Ortner. Coach: Norbert Merzbach und Maren Zebitz

 

Falkensee 2: Helena Weber, Mia Vangermain (TW), Lilly Knisch, Hanna Mrachacz, Thea Wehmeier, Nele Strobl (TW), Elsa Hamann, Elisabeth Schulze, Lotte Frerich, Samira Herbert und Monira Neumann. Coach: Nadine Brandt und Tim Brand

 

Bericht von: nm

 

 

 

Bild zur Meldung: D-Jugend auf dem BärlinCup mit mäßigen Erfolg